Junge nennt mich Pick me girl?

5 Antworten

Dich gibt es ja auch noch haha.

"Die Abkürzung beziehungsweise Bezeichnung "Pick me girl" wird vor allem in den Sozialen Medien, wie TikTokInstagram und Co. benutzt. Der Ausdruck kommt aus dem Englischen. "Pick me" kann mit "nimm mich" ins Deutsche übersetzt werden. Der Begriff spielt auf Frauen an, die glauben, dass sie "anders sind" als die anderen Frauen und beziehen sich dabei auf angebliche stereotypische Verhaltensweisen.

"Pick me girls" möchten sich so gesehen abgrenzen von den "typischen" weiblichen Interessen und erhoffen sich dadurch vom männlichen Geschlecht als attraktiver wahrgenommen zu werden. Zudem tun sie so als hätten sie Interesse an wiederum "typischen" männlichen Aktivitäten, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen. Im Grunde genommen kann man bei "Pick me girls" von der weiblichen Version eines simp sprechen."
https://www.netzwelt.de/abkuerzung/214979-bedeutet-pick-me-girl-bedeutung-verwendung.html#:~:text=Das%20bedeutet%20Pick%20me%20girl%3A%20M%C3%A4dchen%2C%20das%20Aufmerksamkeit%20sucht&text=%22Pick%20me%22%20kann%20mit%20%22,dabei%20auf%20angebliche%20stereotypische%20Verhaltensweisen.

N20061
Fragesteller

Ja und betrifft mich das oder nicht?

Also ein pick me girl ist per "definition" ein mädchen das auf auffällige Art und weise nach männlicher aufmerksamkeit strebt . Das er das sagt liegt vlt daran das er sich an dich ranmachen wollte dich DESHALB auf die party eingeladen hat und du dort mit jmd anderem rumgemacht hast . Hat ihn wahrscheinlich eif verletzt . Du darfst natürlich machen was du willst , auch dein lifestyle ist deine Sache ich find nicht( von deinen beschreibungen her) das du "pick-me" bist aber du könntest etwas taktvoller bzw rücksichtsvoller sein was seine gefühle angeht (klartext reden oder halt nicht so offensichtlich korben und verarschen)

Du bist kein richtiges Pick me Girl, zumindest nicht wegen den Sachen die du erzählt hast.

Aber dennoch kann ich ihn komplett nachvollziehen. Ich habe zu Leuten, die nur Party machen, die gleiche Einstellung. An sich kann man schon mal trinken gehen, aber nicht alle 2 - 3 Tage.

Der Typ ist beleidigt, weil er sich bei dir mehr erhofft hatte. Er kommt offenbar mit deiner Eigenständigkeit nicht klar. Die Typen selbst protzen damit rum, wen sie alles flachgelegt haben – aber wehe Frau macht annähernd dasselbe. Dann kommen so Schubladenworte wie Pick me Girl o. ä. Um zu wissen, was man braucht und will muss man doch erstmal eigene Erfahrungen sammeln. Der Typ ist dir einfach nicht gewachsen und eine Beziehung mit ihm wäre sicher der Horror. Trotzdem sprich dich mal freundschaftlich mit ihm aus.

Ja er hat recht denke ich, weil er wahrscheinlich sich viel Mühe gibt, im Gym und so und dich zu einer Party mitnimmt und du dann zu einem anderen Typ gehst? Deswegen hab ich mit einem Mädchen Kontakt beendet weil ich das nicht mag.

Agnostos  08.05.2023, 22:42

Dude es sind nicht alle so