Lehrer macht sich vor der klasse lustig?

20 Antworten

Menschlich verstehen kann ich ihn. Wenn Du findest, dass er zu weit ging - dann frage Dich mal, ob Dein Verhalten zu weit war! Spaß haben kannst Du außerhalb der Unterrichtsstunde. Während des Unterrichts könntest Du mitarbeiten. Wenn nicht, dann Dich wenigstens ruhig verhalten.

Dein Aussehen hat übrigens nichts mit der Sache zu tun! Reduzier Deinen Text mal auf Deine Aktion und die Reaktion Deines Lehrers.

RobertLiebling  16.05.2023, 21:44

Nee du, das Aussehen und ihr Ruf als billige Schl@mpe sind das allerwichtigste - schließlich wird das in jeder Frage extra betont!

Agnostos  16.05.2023, 21:58
@RobertLiebling

Du hast leider recht :/ es wird schlimmer werden und ihr selbst vertrauen wird auch schlimmer zerbrechen....

Sofern die Partnerarbeit nicht darin bestand, sich körperlich miteinander zu beschäftigen, hatte er wohl recht.

Das könnt ihr in eurer Freizeit machen, nicht aber im Unterricht.

N20061
Fragesteller

Wir haben doch fast nichts gemacht

RobertLiebling  16.05.2023, 21:51
@N20061

Eben, das ist ja das Problem!

Eig haben wir nichts gemacht und nur gelacht, ich hab ihn zum spaß auf den arm geboxt, ee hat mich aus spaß in schwitzkasten genommen, hat den arm dann um mich gelegt und wir haben die ganze zeit sowas gemacht.

Klingt nach ziemlich fokussierter Arbeit am Gruppenarbeitsauftrag. Nicht.

Hallo N20061👋

Ich sag mal so: Mein Mathelehrer aus der Hauptschule hätte schon lang nach Kreideresten gegriffen und mal ordentlich durch den Raum geschmissen und hättet ihr weiter gemacht, hätte er euch beide getrennt und euch nacheinander 15 Minuten lang vor die Tür gestellt, mit dem Zeigestock in der Hand den ihr hättet hochhalten müssen, damit auch klar ist, dass ihr wirklich vor der Tür steht, da gab es über der Tür ein Fenster, man musste den Zeigestock so halten, dass man ihn durch das Fenster sehen konnte.

Ob das eure Aufgabe behindert oder ihr damit nicht fertig geworden wärt, das wäre dann euer Problem nicht seines und ihr hättet einen Eintrag ins Klassenbuch gekriegt, wenn sich dieses Verhalten wiederholt hätte. Zugegeben, das mag rigoros sein, aber das war halt unser Lehrer, da half es auch nichts, sich zu beschweren, er hat die Klassen so geführt, sobald man nur getuschelt hatte, wurde es laut und es wurde zu Ruhe angehalten.

Was er sagte, war völlig in Ordnung und noch viel zu harmlos für euer Verhalten.

N20061
Fragesteller

Wie haben doch nur bissl spaß gemacht hä

Pudelskern666  16.05.2023, 22:08
@N20061

Ihr habt euch aufgeführt wie brünstige Affen. Und angesichts deiner Selbstdarstellung hier (seh halt gut aus und zeig das auch haha, hab aber auch bissl ruf(hatte 10beziehungen 25ons usw haha)) waren eure "Späße" wohl noch etwas unangemessener als von dir beschrieben. Sowas könnt ihr in eurer Freizeit abziehen und selbst da wird so mancher wohl mit den Augen rollen. Ihr habt es im Unterricht gemacht.

Schwer zu sagen..,tendenziell seid ihr zu weit gegangen.

Es ist eine Sache, sich gut zu verstehen und im Unterricht etwas rumzualbern, oder eben es zu übertreiben, bzw. offensichtlich so sehr, dass auch andere merken, dass ihr da was am Laufen habt und fast 'rummacht'!

Ist doch klar, dass dann der Lehrer etwas sagt! Zu 'persönlich' fand ich das auch nicht! Ist mMn ein typischer und passender Spruch in so einem Fall, wo zwei Leute zu viel aneinander herum fummeln!

N20061
Fragesteller

war das echt so offensichtlich?

Spikeman197  16.05.2023, 21:51
@N20061

WIR haben es ja nicht gesehen!

Aber wenn der Lehrer so reagiert...bestimmt!