Wie kann man sich vom Schwitzkasten befreien von einem 2 Meter Typ?

5 Antworten

;-))  Dein Fehler war es, dich vollendet in den Schwitzkasten nehmen zu lassen. Anfängerfehler. Ganz im Ernst! Du mußt vorher reagieren und dich nicht packen lassen. Schlagen, um Dich nicht packen zu lassen. Hat er dich doch einwenig, sofort den Kopf rausziehen.

Ist es aber geschehen, mußt Du schlagen, wirklich hart schlagen, unten rein. Kannst auch untenrein greifen und umdrehen. Natürlich ist das bei kumpelhaften Balgereien nicht angebracht.

Du wirst nie gegen alle bestehen können. Ab bestimmten Reichweite-/ Massenunterschieden, kannst man nix mehr mit Technik kompensieren. Ist so! Wir trainieren dafür, unsere Chancen zu verbessern, aber unbesiegbar werden wir nie.

Mehr Reichweite und mehr Masse sind unbestreitbare Vorteile. Das merke ich jedes Training.

Shiranam  16.12.2016, 18:16

Du könntest auch FakSao frontal gegen den Hals. Dein ihm zugewandter Arm von hinten zwischen euren Köpfen durch und dann frontal auf seinen Hals.

Aber 100x besser, nicht greifen lassen. Das ist klassisch!

 Wing Tsun taugt nicht zum Ringen.

1. Fehler: Du hast aus Spaß gekämpft.
2. Fehler (resultiert aus Fehler 1): mangelnder Einsatz. Wie wäre es mit Ellenbogen zum Bauch oder Schlägen in die Hoden?

Wenn du deinen Gegner nicht verletzen willst, ist es recht schwer sich aus einem Schwitzkasten zu befreien, Aber trotzdem möglich. Für die Techniken fragste am besten deinen Meister/Lehrer (ist schriftlich eher schlecht zu machen). Aber lass dich davon nicht fertig machen. WingTsun ist die letzte Kampfkunst die für Duellkämpfe aus Spaß geeignet ist. Vielleicht ist dir während eures Kampfes mehrfach aufgefallen, dass du deinen Gegner hättest verletzen können(Schläge auf den Hals, in die Hoden, Stiche in die Augen, etc), du ihn aber nicht verletzt hast, da es ja ein verabredeter Kampf war. Wenn du dich duellieren willst, mach was anderes. WT zielt im Notfall auf Nacken, Kehlkopf, Hoden, Augen, Knie, etc... Und das wird häufig trainiert. Das gegen einen Freund anzuwenden wäre also selbstverständlich nicht akzeptabel.

Für selbstverteidigung benötigt man nicht nur technik ohne kraft bringt dir das ganze nix. Wie wärs mit in den bauch schlagen als ablenkung und dann den griff von ihm lösen

ich würde versuchen seine Männlichkeit zu erreichen.....

Eier, Augen ,Nase alle anderen schmerzhaften Druckpunkte am Körper kannst du Googeln ! Mfg.