Wurmlöcher sind einfach nur theoretische Verbindungen zwischen zwei Orten im Universum mit einer Art Tunnel. Man würde also an einem anderen Ort im selben Universum, zur selben Zeit, rauskommen.

...zur Antwort

Ich weiß, dass es komisch klingt, aber ne Kreuzkette ist für die Konfirmation eigentlich immer ein gutes Geschenk.

...zur Antwort

Pro:

1) Effektive Art sich zu verteidigen.

2) Das System basiert nicht auf purer Kraft sondern auf Technik und Logik.

3) Schnelles Erlernen der wichtigsten Techniken und späterer Ausbau von Speziellen Anwendungen.

4) Keine Begrenzung auf Gegner gleicher Statur wie bei vielen Wettkampfsportarten.

5) Keine Begrenzung von Techniken aufgrund von irgendwelchen Regelwerken.

Con:

1) Besonders später erfordert es viel Geduld.

2) Manche Schulleiter haben es sich zur Aufgabe gemacht die Kampfkunst durch Maaslose Übertreibungen schlecht zu machen.

3) Ist nicht die billigste Sportart. (Meiner Erfahrung nach das Geld aber wert, kommt aber wohl auf die Schule an.)

Ich selbst praktiziere WingTsun seid 12 Jahren, und habe sehr gute Erfahrungen gemacht, aber auch mitbekommen, dass es durchaus auch schlechte Schulen gibt...

...zur Antwort

Mhm... Ich kenne schon recht viele Jugendliche, die sich zumindest zum Christlichen Glauben bekennen. Viele Leute sind noch nie Pfarrer/ Pastor/in geworden. Also glaube ich nicht, dass so viele Religionen aussterben werden. Jedoch werden sie sicherlich weniger Anhänger haben. Manche Religionen werden jedoch vielleicht auch Zulauf erhalten. Ich denke dabei vor allem an den Buddhismus, der sich in Europa wachsender Beliebtheit erfolgt.

...zur Antwort

Möglich, aber ungesund. Das Gehirn muss sich dann viel mehr um das veränderte schreiben kümmern, wodurch das Schriftbild unschön wird und sich viel schneller Rechtschreibfehler einschleichen, was bei vielen ungeschulten Linkshändern als LRS interpretiert wird...

...zur Antwort

Es kommt auf die Schule an. Es gibt durchaus Schulen, bei denen ich dir vom Training abraten würde. Manche Trainieren einfach nur strikt nach "Lehrplan", und gehen nicht auf die Bedürfnisse des Schülers ein. Dagegen gibt es jedoch auch sehr gute Schulen. Ich kenne es so, dass der Lehrer sich erst einmal mit dem neuen Schüler unterhält und dann die Übungen die er braucht gegebenenfalls auch mal macht bevor es programmmäßig dran wäre. Theoretisch kannst du ab dem 6. SG einen Übungsleiter Lehrgang besuchen, und dann mit unterrichten. Eigene Gruppn bekommst du, jeh nach Schule aber erst ab 12. SG oder 1. HG. Eine eigene Schule geht erst ab dem 12. SG, wobei ich dafür nur ein Beispiel aus dem Ausland kenne. Meiner Erfahrung nach ist man mit dem 12. SG sehr gut auf Notsituationen vorbereitet. Falls du speziell Probleme mit gewissen Situationen hast, z.B. Messerangriffe, jemanden ohne ihn zu verletzen abführen oder Nothilfe, sprich mit dem Lehrer am besten schon im ersten Gespräch drüber. Dann siehst du, ob er auf sowas eingeht oder nicht. Wenn nicht, dann such dir was anderes...

...zur Antwort

Bei manchen Lehrern ist es wirklich so, aber sie sind meiner Erfahrung nach eher eine Minderheit.

...zur Antwort

Lässt sich halt schlecht vermarkten wenn man einfach nur sagt, da wurde halt wer gekreuzigt und der war dann halt tot.

...zur Antwort

Sprich mit deinem Pastor/deiner Pastoren darüber. Die haben für sowas für gewöhnlich Verständnis.

...zur Antwort

Sieht eher nicht so gut aus. Vor allem sind Büros häufig klimatisiert. Am Ende frierst du da noch...

...zur Antwort

Die Filme orientieren sich sehr sehr grob am Leben des reellen Yip Man, Wing Tsun/Chun (Groß)Meisters. Bei den Kämpfen kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es sich so nicht zugetragen hat. Yip Man mag ein starker Kämpfer gewesen sein, er war aber sicher kein Superheld. Aber ein normaler Kämpfer wäre natürlich nicht sehr Filmtauglich...

...zur Antwort

1. Fehler: Du hast aus Spaß gekämpft.
2. Fehler (resultiert aus Fehler 1): mangelnder Einsatz. Wie wäre es mit Ellenbogen zum Bauch oder Schlägen in die Hoden?

Wenn du deinen Gegner nicht verletzen willst, ist es recht schwer sich aus einem Schwitzkasten zu befreien, Aber trotzdem möglich. Für die Techniken fragste am besten deinen Meister/Lehrer (ist schriftlich eher schlecht zu machen). Aber lass dich davon nicht fertig machen. WingTsun ist die letzte Kampfkunst die für Duellkämpfe aus Spaß geeignet ist. Vielleicht ist dir während eures Kampfes mehrfach aufgefallen, dass du deinen Gegner hättest verletzen können(Schläge auf den Hals, in die Hoden, Stiche in die Augen, etc), du ihn aber nicht verletzt hast, da es ja ein verabredeter Kampf war. Wenn du dich duellieren willst, mach was anderes. WT zielt im Notfall auf Nacken, Kehlkopf, Hoden, Augen, Knie, etc... Und das wird häufig trainiert. Das gegen einen Freund anzuwenden wäre also selbstverständlich nicht akzeptabel.

...zur Antwort