Ist ein 34-jähriger Mann pädophil, wenn er eine Beziehung mit einer 18-jährigen eingeht?

15 Antworten

Pädophilie ist eine psychische Störung, nicht jeder, der eine jüngere Freundin hat, ist pädophil!

Das hat rein gar nichts damit zu tun.

nein mit 18 ist man kein Kind mehr.

Nein, er ist nicht pädophil, weil das

wenn man noch ein Kind ist oder nicht?

stimmt.

Pädophil wäre ein Mann, der auf Kinder unter 13 Jahren stehen würde.
Dass manche Menschen diese dann als pädophil bezeichnen liegt an dem Unverständnis für solch eine Beziehung. Es hat nichts mit dem Altersunterschied zu tun, sondern ob der jüngere Partner 10 oder 28 ist.
LG, C.

nein, ist er nicht