Ich als 34-jähriger 2-jährige Frau?

11 Antworten

Dein Interesse an jüngeren Frauen kann ich gut nachvollziehen.

Laut der Evolutionsbiologie ist es Ziel des Mannes sein Erbgut – also seinen Samen - so breit wie möglich zu streuen, um so eine möglichst hohe Zahl an Nachkommen zu produzieren. Dabei ist der Mann besonders für unbewusste Signale empfänglich, die gute Chancen für die Vermehrung versprechen: "Schlank" signalisiert dem Unterbewusstsein des Mannes "vermutlich nicht schwanger", d.h. der Verbreitung des eigenen Erbguts steht nichts (bzw. zumindest kein bereits zum Zuge gekommener Konkurrent) im Wege. Ebenso signalisieren "Jugend" die hohe Fruchtbarkeit, "Schönheit" ist ein Indiz für Gesundheit usw.

Ein Mann, der "freie Auswahl" hat, geht daher lieber erst einmal mit zwei 20jähigen ins Bett, als mit einer 40jährigen. Wenn es aber über den reinen Sexakt hinaus geht, so wirft der Generationsunterschied bei einer Beziehung oft eine Menge Probleme auf, weswegen viele Männer diese Fantasie bewusst im Bordell ausleben und dort einen schönen Wellness-Tag unter dutzender hübscher, nackter Twens verbringen, während sie "für's Herz" etwas Älteres suchen... .

Auch in der "Freien Wildbahn" gibt es funktionierende Beziehungen zwischen jüngeren Frauen und älteren Männern. Meiner Erfahrung nach schätzen jüngere Frauen verschiedene Eigenschaften, die deutlich ältere Männer meist mitbringen. So sind diese oft ruhiger, einfühlsamer, lebenserfahrener, entspannter und kümmern sich auch beim Sex mehr um die Partnerin als nur das eigene Vergnügen in den Vordergrund zu stellen (und wissen auch wie "es" geht - von Ausnahmen abgesehen).

Männer mit deutlich jüngeren Frauen sind seit Menschengedenken verbreitet - und aus Sprüchen wie "die könnte Deine Tochter sein" spricht oft nur der blanke Neid... Ich sage in einem solchen Fall "Ich bin mir sehr sicher, dass sie das nicht ist - also wo ist das Problem?" und gut isses... .

Lass' Dir also nicht einreden das sei nicht OK und wenn Du einen netten MENSCHEN kennenlernst gibt es keinen Grund im Kopf eine Grenze in Form einer Alterslinie zu ziehen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Mich wundert eher, dass du diese Frage überhaupt stellst. Bist du selbstsicher? Wirst du von Freunden/Familienmitgliedern beeinflusst, die dir irgendein...erzählen? Hast du schon Mal etwas von Dieter Bohlen, Lothar Matthäus und 100.000.000 anderen Männern gehört, die sich diese Frage überhaupt nicht/niemals stellen würden? Wenn du in der Disco bist und dir gefällt Eine, stellst du dir dann wirklich diese Frage? Hast du ein Problem damit, mit einer 25 Jährigen gesehen zu werden? Dann würde ich an dir selbst arbeiten, mehr Selbstsicherheit trainieren, wie auch immer! Und hör nicht auf deine Freunde, sondern auf dein Herz und (gaaanz wichtig), ob dich eine Frau anmacht/scharf macht! Tut sie das nicht, lass die Finger von ihr! Tut sie es, folge deinen Instinkten!

Frauen, so meine Erfahrung, sind da manchmal etwas "beschränkt", Zitat: "Mein Freund MUSS genau 3-5 Jahre älter sein als ich". So eine Einstellung ist m.E. leider totaler Käse, da die große Liebe überall dabei sein kann, und zwar bei jüngeren und älteren Menschen. Betrachte es aus dem Winkel und befreie dich selbst: Wähle den Menschen als Partner, den du liebst und mache dir um solche Fragen, wie diese hier, weniger Gedanken, dann lebst du "Frei im Kopf", ansonsten wirst du immer zweifeln: "Soll ich sie ansprechen, die sieht zu alt/zu jung aus.. Und das ist nicht romantisch, du bist kein Computer, sondern ein Mensch und da ist es egal, ob du 10/15 Jahre früher oder später geboren wurdest, wer sich liebt, liebt sich. Den "großen Fang" machst du nur, wenn du "Frei" an die Sache rangehst, und nicht anders rum: "Meine Partnerin muss genau 3-5 Jahre jünger sein als ich" -> FALSCH!

Hey
Also aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen, ja wieso nicht?
Mein Partner ist über 20 Jahre älter als ich und es funktioniert super. Bei euch ist der Unterschied ja noch um vieles geringer. Wenn die Chemie stimmt und Gefühle da sind ist es doch gut. :)
Hoffe ich konnte sir helfen.
LG

verreisterNutzer  08.02.2017, 17:35

Achso und es gibt keine Grenze. Entweder es passt, oder nicht aber das hat nichts mit dem Alter zu tun.

Geht voll klar. Das gabs früher auch schon, also mach dir da mal keine Sorgen, solange du keine Gesetze verletzt (Minderjährigkeit). Heutzutage werden doch ständig Grenzen durchbrochen.

Möglich ist es, aber dazu muss sie auch bereit sein. Ich denke ein maximum an 8 Jahren unterschied ist angemessen.