Kann man einer 80 oder 90 Jährigen Frau/Mann noch ansehen ob sie/er in jungen jahren eine Attraktive Frai/Mann war?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA weil 71%
NEIN weil 29%

3 Antworten

JA weil

Natürlich. Nur schade, dass man die Attraktivität nur auf die "jungen Jahre" reduziert. Es gibt genügend, die auch im Alter noch bildschön sind (oder es erst im Alter wurden).

Aber natürlich kann man vielen (allen?) ansehen, dass sie in ihren "jungen Jahren" gutaussehend waren, zumindest insoweit es dem eigenen Schönheitsideal entspricht. Man muss aber eben genau hinschauen, wer macht das schon? Viele sehen nur "Falten" und damit hat sich das schon erledigt. Dabei ist in einem älteren Gesicht die Lebensgeschichte eingebrannt. Das finde ich bspw. attraktiver, als die glattgebügelten jungen Leute.

Wie gesagt, wenn man bereit ist, einem älteren Menschen ins Gesicht zu schauen, ihn zu betrachten, dann wird man sehr viel Schönheit erkennen, auch die "Attraktivität der Jugend" (wie es ein Kollege ausdrückt).

JA weil

...oft haben sich ältere Menschen viel von der Schönheit der Jugend bewahrt. Manche wurden erst im Alter attraktiver.

Und - manchmal, aber nicht immer - spiegelt sich in den Augen älterer Personen ein wahrer Gefühlssturm. Für mich sehr interessant

NEIN weil

Ne sehr gute Frage genau das gleiche hab ich mir auch schon sehr sehr oft durch den Kopf gehen lassen