Woran liegt es, dass offensichtlich attraktive Männer auch nur attraktive Frauen bevorzugen und unattraktive Männer unattraktive Frauen?

13 Antworten

Ja, das ist wohl so!

Wobei immer die Gefühle zueinander bestimmend sein sollten. Die Beziehung der "Superpaare" dauern meist nicht so lange, da jeder sein Äußeres mit dem Partner doppelt attraktiv nach außen zeigen will. Später merken diese Paare dann, dass sie im Alltg gar nicht gemeinsam leben können.

Normalos suchen öfter jemanden mit inneren Werten.

Diejenigen, die sich unattraktiv finden, begegnen sich in ähnlicher Situation, sind also schon relativ alt und haben noch niemanden gefunden. Man fühlt miteinander, bis es funkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Najaaaa, soll jetzt nicht doof klingen, aber wenn man sehr gut ausieht und Bestätigung bekommt (das einem viele Mädels nachsehen usw...) und man merkt ja selbst, dass/ob man gut aussieht...wieso sollte man sich als 10/10 mit einer 5/10 begnügen, wenn man auch das Beste vom Besten haben kann. Klar ist Charakter auch wichtig, aber mir persönlicht ist Aussehen genauso wichtig wie Charakter.

Wenn man gut aussieht, kann man sich auch gutaussehende Partner suchen. Wieso dann mit den weniger attraktiven begnügen, wenn man Wert auf gutes Aussehen legt?

Hi, das Thema ist find ich auch recht Negativ

Stark vereinfacht und übertrieben:

Zuerst ist das der Soziale Druck: "OMG der geht mit SO einer aus??!"

Attraktive Personen KÖNNEN "Bessere" Partner vom Aussehen haben, das nehmen dann viele auch

Manche arbeiten viel an sich um für attraktivere Partner leichter in Frage zu kommen und das "soll sich dann für sie auch auszahlen"

In einer Beziehung ist Sympathie wichtig. Die hat aber 3 Vorraussetzungen, wenn eine aber so stark erfüllt ist, kann sie die anderen auch wegschlagen, damit sie Gilt:

  1. Körperliche Attraktivität
  2. Selbe Interessen
  3. Die dritte fällt mir nicht ein haha :) Vielleicht Bekannt / Ehrlich

Attraktive kommen außerdem leichter aus sich heraus und fühlen sich "leichter", was sie cooler macht. Das können Leute die sich nicht schön finden aber auch, nur würden sie es gerne wenn sie es machen durch ihr gutes Aussehen begründen können und trauen sich aber tendenziell nicht. Das wär aber voll okay und ich hab auch viele Freunde die nicht 10/10 sind, aber sich mit allen gut verstehen :)

Attraktive realisieren dass sie für viele als guter Partner in Frage kommen, somit sieht man mehr "Model-Paare" weil die "nicht models "sich weniger nach Beziehungen umsehen "Mich will doch keiner..." Falsch!

Jeder kann jeden als Partner haben, mach dir nicht so einen Großen Kopf, einfach lieb und ehrlich Sympathisch sein :) Habe viele "äußerlich nicht Passende" Pärchen gesehen, die erstens voll süß und zweitens mega glücklich waren!

Alles Liebe :)

Die Frage ist cool.

Aus meiner Sicht geht das auf unsere Gene zurück und in die Zeit, in der wir keine Sprache zur Verständigung hatten.

Du kommst auf die Welt und dein Verstand ist erstmal Mus. Dennoch hast Du das Komplettpaket an Trieben und Emotionen schon drin. Das reicht aus, um Begierde zu wecken und das Gefühl des Begehrtwerdens.

Wer sich blind auf seine Augen verlässt, der sieht nur das Fleisch.

Wer versucht mit dem Herzen zu sehen, der sieht vielleicht die Seele.

Meine Erfahrung und Beobachtung sagt mir dass es wirklich so ist: attraktiv zu attraktiv, mittel zu mittel, unattraktiv zu unattraktiv. Die Leute "spielen" sozusagen in der gleichen Liga. Ausnahmen bestätigen die Regel. Gut aussehende Menschen können es sich natürlich aussuchen wen sie wollen. Wer möchte nicht einen attraktiven Menschen an seiner Seite, oftmals aber auch nur um sich gegen andere zu behaupten oder sich zu brüsten. Wer die wahre Liebe sucht, dem ist das Äußere nicht so wichtig. Klar, man schaut schon, dass der Partner ein nettes Äußeres hat, aber andere Werte sind da wichtiger! Suchst du nur ONS, dann nehme was fürs Auge ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung