Mich wollen nur unattraktive Männer?

Denkt ihr, dass es sein könnte, das hässliche Männer jemanden suchen, der genauso attraktiv ist, wie sie?

7 Antworten

Alleine mit deinem Mindset wirst du auch nur häßliche Männer anziehen,wenn du denkst dass du nur häßliche abbekommst.Lies mal deine Frage ganz unten in deiner Frage durch...die sagt ja schon alles aus.Du denkst quasi dass du selbst häßlich bist,das ist offensichtlich.Und solange du so denkst brauchst du nicht erwarten dass sich dein Dating Life ändern wird.Wie wäre es abgesehen davon mal als Frau die Initiative zu ergreifen,wenn du doch so unglücklich mit deinen Dates bist.Wenn es dich so bedrückt sollte es wohl kaum ein Problem darstellen selbst auf ausgewählte Männer zuzugehen, right?Arbeite an deinem Mindset,ansonsten ändert sich nichts.Das ist die einzige Wahrheit die es dazu zu sagen gibt!

Ps:Natürlich ist es kompletter Schwachsinn dass nur Häßliche dich gut finden!Finde es heraus durch aktives handeln!

LG und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummelbiene529
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Man muss selbst handeln und das mache ich auch, wenn mir jemand gefällt. Dabei ist mir der Charakter wichtiger, als das Aussehen.

Mir fällt gerade auf, dass ich meine letzte Frage falsch formuliert habe. Ich finde mich selbst nicht hässlich. Ich mag mein Aussehen.

Hey immerhin wirst du angesprochen. Es gibt genug Mädchen, die sich allein das schon wünschen würden. Irgendwann wird schon einer dabei sein, der dir auch passt.

Ps: "hässlich" ist wirklich kein schönes Wort, um eine Person zu beschreiben. Da solltest du dich dann nicht wundern, wenn das nicht gut aufgenommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummelbiene529
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. Das ist mir erst im Nachhinein bewusst geworden.

Du selbst bezeichnest dich als „durchschnittlich“, willst aber keinen „durchschnittlichen“ Freund?
Die Attraktivität hängt von dem Geschmack ab. Alle Männer, die an die interessiert sind, hässlich zu nennen bevor du sie überhaupt näher kennen lernst ist unter aller Sau.
Mich wundert, dass überhaupt einer an dir interessiert ist.
Aber wenn du dann alt bist und immer noch keinen Typen hast (da du jedem einen Korb gegeben hast) nimmst du bestimmt noch einen „hässlichen“.

Hummelbiene529
Fragesteller

Wenn mich jemand anspricht, dann z.B. Auf Feiern oder langjährige männliche Bekannte oder auch Freunde fragen dann nach einem Treffen. Die meisten, die mich ansprechen, kenne ich sehr gut und lange.

frage1steller1  04.09.2020, 23:12
@Hummelbiene529

Ja und jetzt? Du hast diese Männer trotzdem alle als hässlich bezeichnet. Dein Kommentar ist komplett sinnlos.

Hummelbiene529
Fragesteller
@frage1steller1

Ja, da sie für mich unattraktiv sind. Mit unattraktiv oder hässlich meine ich das Aussehen.

frage1steller1  04.09.2020, 23:17
@Hummelbiene529

Äh ja ich hab mittlerweile mitbekommen, dass du Männer die an dir interessiert sind als hässlich bezeichnest.
Wie gesagt, das sagt viel über dich als Person aus.

Ich lege dir ans Herz, deine Einstellung zu ändern bzw. deine Ansprüche etwas runter zu drehen. Sonst stirbst du alleine 😘

Hummelbiene529
Fragesteller
@frage1steller1

Vielen Dank für die Antwort! Ich erwarte nicht, dass mein Partner attraktiv ist. Ich erwarte nur, dass er freundlich zu jedem ist und wir uns gut unterhalten können und deswegen viel miteinander lachen. Ich habe diese Frage gestellt, weil es mich interessiert hat, warum mich meistens nicht so attraktive Männer Daten. Ich fand alle sehr nett. Und es gibt verschiedene Gründe weshalb daraus nichts geworden ist. Das liegt aber nicht an ihrem Aussehen. Und ich glaube nicht, dass ich alleine sterben werde.

frage1steller1  04.09.2020, 23:26
@Hummelbiene529

aha jetzt auf einmal.... ist klar. Deine ursprüngliche Frage wurde in einem anderen Ton geschrieben. :) Ich hab mir schon ein Bild von dir gemacht.
Gute Nacht.

Hummelbiene529
Fragesteller
@frage1steller1

Nein, ich habe in meiner Frage genau das selbe geschrieben, nur nicht so ausführlich. Deswegen steht dieser Satz in der Frage:

,,Und ich nehme lieber einen unattraktiven Mann mit einem tollen Charakter, als jemanden der hübsch ist, aber furchtbar ist.“

frage1steller1  04.09.2020, 23:32
@Hummelbiene529

alleine die Aussage, dass du einen ‚unattraktiven‘ Mann nimmst. Oberflächlich asf.

du sagst ja selbst: unattraktiv = hässlich.
das ist abwertend und verletztend.

Checkst du das nicht? Mir geht es nämlich darum.

Hummelbiene529
Fragesteller
@frage1steller1

Ich habe das ja eingesehen. Deswegen habe ich die Frage auch im Nachhinein bearbeitet!

frage1steller1  05.09.2020, 08:26
@Hummelbiene529

Im vornherein denken, was angebracht ist und wie man etwas besser formuliert ist doch nicht so schwer.
Guten Tag noch und viel Glück noch bei deiner Partnersuche

„Ich weiß, dass Schönheit nicht alles ist. Und ich nehme lieber einen hässlichen Mann mit einem tollen Charakter, als jemanden der hübsch ist, aber furchtbar ist.“

... merkste selber wie heuchlerisch deine Frage klingt oder?

Lass außerdem die Meinung deiner Freundinnen außen vor, die haben nix zu melden, was deine Partner angeht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...
BrutaleBeine  04.09.2020, 22:45

an dem charakter wird es bei ihr auch legen. der charakter von ihr ist wirklich widerlich diese art

Hummelbiene529
Fragesteller
@BrutaleBeine

Meine Frage wurde leider falsch aufgenommen. Mir ist es egal wie mein Partner aussieht, da mir der Charakter wichtiger ist. Ich hab mich das nur gefragt, weil ich gerne mögliche Gründe hören würde. Ich würde jemanden nicht abservieren nur weil er für mich nicht attraktiv ist. Jeder, der mir sympathisch ist bekommt eine Chance.

Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch und die Männer gar nicht so hässlich, sondern mehr durchschnittlich. Wenn du jetzt schreibst, dass du dich wohl als durchschnittlich selbst werten würdest, warum sollten denn dann explizit so besonders attraktive Männer ausschließlich auf dich fliegen?

Ohne dich jetzt im speziellen kritisieren zu wollen, ich kenne dich ja nicht wirklich, aber ehrlich gesagt hört sich deine Frage hier etwas arrogant an. Womöglich solltest du deinen Blickwinkel mal überprüfen, um nicht alleine zu bleiben oder unglücklich mit einem hübschen Mann zu werden… 😉

Hummelbiene529
Fragesteller

Ich wurde hier leider missverstanden. Mir ist es egal wie mein Partner aussieht, da mir der Charakter wichtiger ist. Ich hab mich das nur gefragt, weil ich gerne mögliche Gründe hören würde.

T3Fahrer  04.09.2020, 22:52
@Hummelbiene529

Naja, wie du schon schreibst, ist das Empfinden der Optik subjektiv. Du empfindest also subjektiv die Männer, die dir begegnen als hässlich - vielleicht sie es objektiv betrachtet ja gar nicht. Und wenn nun gefühlt alle dich datenden Männer hässlich sind, ist das dein subjektives Empfinden und sagt ja schon auch etwas aus… An der Stelle würde ich jetzt natürlich gerne mal wissen, was für dich einen Mann attraktiv erscheinen lässt und was für dich einen Mann unattraktiv erscheinen lässt…

Hummelbiene529
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich finde Attraktivität kann man nicht an etwas festmachen (z.B. Haarfarbe). Das Große und Ganze muss stimmen. Er sollte eine sympathische Ausstrahlung haben und selbstbewusst wirken. Das macht viele Menschen schon attraktiv.

T3Fahrer  04.09.2020, 23:01
@Hummelbiene529

Aber wo lernst du denn deine Bekanntschaften kennen? Läuft es wirklich über Apps? Oder über irgendeinen Internetdienst? Oder lernst du sie im Freien Leben kennen?

Wenn es über App oder einen Internet Dienst läuft, muss man nun auch sagen, dass dies häufig Menschen sind, die im Alltag Schwierigkeiten haben aus verschiedensten Gründen jemanden zu treffen. Es kann tatsächlich die Optik sein, es kann aber auch ihr Verhalten sein oder ähnliches. Nicht alle, aber schon einige betrifft dieser Aspekt.
Dazu kommt dann natürlich noch, dass Verabredungen über solche Dienste häufig auch mit Unsicherheiten und Unwägbarkeiten einhergehen, weil man nicht weiß wen man dann wirklich trifft und wie das alles so wird – das ist natürlich für Menschen, die im Alltag Schwierigkeiten haben jemanden kennen zu lernen, weil sie vielleicht ängstlich sind oder optisch nicht im Durchschnitt entsprechen, zusätzlich schwierig und wird sich nicht gerade positiv auf ihre Selbstsicherheit auswirken…

An der Stelle solltest du vielleicht wirklich eher in freier Wildbahn auf die Jagd gehen…

Hummelbiene529
Fragesteller
@T3Fahrer

Nein, eine solche App habe ich nicht. Ich bin auch, aus den gleichen Gründen wie du, kein Fan so etwas. Wenn mich jemand anspricht, dann z.B. Auf Feiern oder langjährige männliche Bekannte oder auch Freunde fragen dann nach einem Treffen.

T3Fahrer  04.09.2020, 23:17
@Hummelbiene529

Dann kann ich dir nur mit auf den Weg geben, dass sich Interessenten halt im Allgemeinen auch jemanden suchen, der scheinbar ihnen selbst ähnlich ist – das ist jedenfalls meine Erfahrung. Die etwas schüchternen und introvertierten Menschen, werden sich keinen Haudrauf-Typen suchen. Und die rausgeputzte Anzug-Fraktion wird vermutlich eher nicht die Jogginganzug-Fraktion ansprechen. An der Redewendung Gleich und Gleich gesellt sich gern ist schon was dran.

Also musst du vielleicht auch darüber nachdenken, wie du nach außen wirken könntest… Oder ob du für deine Person die falschen Ansprüche stellst, die du als erfüllt erwarten könntest… Das wäre jetzt zumindest meine Schlussfolgerung nach dem, was ich hier so gehört habe…

Hummelbiene529
Fragesteller
@T3Fahrer

Vielen Dank für die Antwort! Ich erwarte nicht, dass mein Partner attraktiv ist. Ich erwarte nur, dass er freundlich zu jedem ist und wir uns gut unterhalten können und deswegen viel miteinander lachen. Ich habe diese Frage gestellt, weil es mich interessiert hat, warum mich meistens nicht so attraktive Männer Daten. Ich fand alle sehr nett. Und es gibt verschiedene Gründe weshalb daraus nichts geworden ist. Das liegt aber nicht an ihrem Aussehen.

T3Fahrer  04.09.2020, 23:24
@Hummelbiene529

Für jeden Topf gibt’s einen Deckel – das wird schon, man darf nur nicht zu viel über alles und jeden nachdenken… 😉 Viel Erfolg und such nicht zu viel, denn wenn man nicht sucht, dann findet man! 😉

Hummelbiene529
Fragesteller
@T3Fahrer

Ja, das werde ich. Vielen Dank! Ich hoffe, du hast jetzt kein schlechtes Bild von mir, denn meine Frage ist leider falsch von vielen aufgenommen worden 😔

T3Fahrer  04.09.2020, 23:29
@Hummelbiene529

Nein, das habe ich nicht. Mir ist wohl bewusst, dass diese kurzen Texte im Internet, auf dem Handy oder sonst wo sehr dazu angetan sind schnell missverstanden zu werden, wenn mal die eine oder andere Vokabel „falsch“ verwendet oder missverständlich interpretiert wurde…

Wir konnten doch alles aus der Welt räumen! 😉

T3Fahrer  04.09.2020, 23:31
@Hummelbiene529

Ja, genau so, wie du jetzt mal wieder feststellen musstest, dass man ganz vorsichtig formulieren muss, so muss man eben auch immer vorsichtig in seinen Antworten und Reaktionen sein, da man ja auch vor einem Missverständnis nicht gefeit ist…