Wer hat es schwerer im Leben: unattraktive Frauen oder unattraktive Männer?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Männer 57%
Frauen 43%

10 Antworten

Wenn du das Wort “attraktiv” ausschließlich auf das Aussehen bezogen meinst, dann ist es für eine Frau schwieriger, wenn sie nicht so gut aussieht. Ein Mann kann eher mit anderen Dingen bei Frauen punkten, auch wenn er nicht so gut vor dem Spiegel bestehen kann.

Voltaire, der einst in meiner Gegend gewohnt hat, hatte viel Erfolg bei Frauen und hat gesagt: „Gebt mir zehn Minuten, um mein hässliches Gesicht wegzuschwatzen und ich verführe die Königin von England.“ Und da ist was dran.

Allerdings sagt meine Frau, dass es so zu traditionell gedacht ist und dass Männer heute auch gut aussehen müssen, um bei Frauen zu punkten. Auch wenn der Umkehrschluss für mich vorteilhaft ist, bleibe ich lieber bei meiner Meinung.

Zum Beispiel ist es den meisten Männern egal, ob die Frau viel Geld verdient oder nicht, aber umgekehrt ist das nicht so. Wenn die Frauen aber auf Status und Einkommen achten, können sie nicht gleichzeitig genauso stark auf das Aussehen achten wie wir. Sie müssten sich darauf mehr konzentrieren, um mitzuhalten.

GrandmasterJay  17.12.2020, 21:34

Warscheinlich kann man mit anderen Sachen als Aussehen bei Frauen punkten. Du glaubst auch dass Märchen wahr sind..

verreisterNutzer  17.12.2020, 22:15
@GrandmasterJay

Doch, da gibt es viele Dinge. Zum Beispiel wenn der Mann einen wichtigen Job hat oder ein Team führt, dann gibt es Frauen, die sich davon beeindrucken lassen. Wenn er besonders humorvoll ist, gebildet oder intelligentl, und wenn er unterhaltsam reden kann, dann ist es auch nicht schlecht. Wer Geld hat, ist auch klar im Vorteil. Außerdem suchen viele einen Mann, der bindungsfähig ist, der sich in die Frau verliebt und auch bei ihr bleibt.

Vergleich mal all diese Dinge damit, was ein Mann bei einer Frau sucht. Das Aussehen der Frau spielt da bei den meisten eine weit größere Rolle.

Es ist natürlich auch möglich, dass ich unzulässig von mir auf andere schließe. Aber ich dachte immer ich sei unter den Schlimmen noch einer von den Besseren...

Männer

Frauen haben viel mehr Möglichkeiten , etwas aus sich " zu machen "

Sei es mit Make up , den Haaren oder ein vorteilhafterer Kleidungsstil

Männer

Es kommt auf das Ziel an.

Nur ONS/F+ und solche Sachen: Männer

Eine Beziehung, wo alles abgestimmt sein muss: Weder noch

Männer

egal wie eine Frau aussieht, sie bekommt wen ab, auch wenn der evtl. nicht von bester Qualität ist

anderesherum muss ein Mann einen gewissen Charakter und Männlichkeit bieten um überhaupt eine Frau zu bekommen, wenn er denn nicht von attraktiven Genen gesegnet ist - wer das nicht in der normalen Entwicklung bekommen hat, muss sich das mühselig und langwierig alles selber beibringen oder bekommt eine Freundin ab und hat dann nur Leid mit ihr

und in der Zeit, tja.. eigentlich läuft nichts, deswegen sind so viele junge Männer was dating betrifft am versagen, gibt genug Studien die das belegen, bestes Beispiel 80/20 Prinzip Tinder

Hallo,

weder noch...es ergibt sich einfach.

Liebe Grüße Rodium