Wenn eine 54-jährige Frau mit einem 20-jährigen Mann verheiratet ist, gilt sie dann als Pädophile?

5 Antworten

Irgendwie fast aber auch nicht weil es sind beide erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin glücklich vergeben ♥️

Nein.

Pädophilie: Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das ausschließliche oder überwiegende sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät.

Nein. Nicht mal hebephil.

gilt sie dann als Pädophile?

Ja, schließlich hat sie ein Kind geheiratet.

Bei einem 20-jährigen kann man nicht davon ausgehen dass er

  • volljährig
  • erwachsen
  • geistig rüstig

... ist.

Du kannst, wenn Dir das bekannt wird, auf jeden Fall mal eine Strafanzeige stellen.

Vermutlich hat sie ihn direkt aus dem Kindergarten abgefangen.