An alle 18 bis 19 Jährigen Frauen: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem 24 bis 26 Jährigen Mann vorstellen oder wäre er zu alt für euch?

6 Antworten

Finde das schwierig. Im mittleren Alter finde ich ist es nicht so schlimm, wenn man vielleicht mal 10 Jahre unterschied hat. Es kommt drauf an was für Interessen ihr pflegt. Großes Thema ist immer das mit den Kindern kriegen…wäre er breit zu warten? Kenne ein Pärchen die auch einen alters Unterschied von 9 Jahren haben und sind echt glücklich zusammen. Ganz egal wäre es mir jetzt nicht. Man muss es wirklich wollen ^^

Ich finde das nicht schlimm. Ihr seid beide so gut wie volljährig und erwachsen. Wenn ihr euch liebt und mögt, was ist dabei ?

Meine Tante ist mit einem Mann zusammen der sogar noch jünger ist. Also 13 Jahre jünger. Und die zwei haben sogar ein Kind und leben zusammen in einem Haus.

Ich finde ab 20 Jahren jünger wäre es zu viel. 10 Jahre jünger ist die Grenze bei mir. Meiner Meinung nach. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. 😌

Die Altersdifferenz ist grundsätzlich in Ordnung. Mädchen sind meist etwas reifer als Männer, so dass diese Altersdifferenz es ganz gut ausgleicht.

Deine Fixation auf ein bestimmtes Alter ist aber psychologisch destruktiv. Weder genaues biologisches Alter noch Schönheit sollten entscheidend sein, sondern Chemie und Wellenlänge, Ausstrahlung und Harmonie.

Versuche einfach viele Frauen unter sozial adäquaten Bedingungen kennenzulernen und locker zu plaudern und fokussiere dich darauf, wie gut es sich zusammen anfühlt. Ohne Verliebtheit ergibt eine Beziehung doch gar keinen Sinn und die wird garantiert nicht nur deswegen bei dir auftreten, weil sie zufällig das richtige Alter oder die richtige gesellschaftliche Einstellung hat.

Nein finde ich voll okey. Es kommt natürlich darauf an in welchem Lebensabschnitt ihr beide seid.

Wenn jetzt zum Beispiel beide arbeiten ist es einfach als wenn die eine Person arbeitet und die andere studiert oder in der Schule ist, weil da euer Rhythmus und Umfeld sehr unterschiedlich ist.

Wenn er aber noch etwas kindlicher und mental jung ist und du schon etwas reifer, kann das gut funktionieren.

Wenn man aber harmoniert, wäre für mich der reine Altersunterschied kein Grund zum Schlussmachen. :)

Ist ok. Der Altersunterscheid wächst sehr schnell raus . Viele Paare haben so einen Altersunterschied