Als 18-jähriger was mit 14-jähriger zu tun haben?

15 Antworten

Also es ist so wenn dein/e Partner*in unter 14 ist dann ist es grundsätzlich illegal. Ab 14 darf man sex mit 14-18 und Einverständnis der Eltern haben. Ab deinem 18 Geburtstag darfst du mit allen über 18 machen was du willst. Also immer nur mit "gleichaltrigen"

Woher ich das weiß:Recherche
Phoenix2018  05.04.2022, 20:03

ab 16 darf man mit allen (außer für Geld, das ist tatsächlich erst ab 18).

wobei aber auch ein 30jähriger mit einer 15jährigen, wenn er nicht eine sexuelle und geistige Unreife ausnutzt oder Geld bezahlt dafür

FlashYizz  05.04.2022, 21:51
@Phoenix2018

Ja stimmt hab gerade nochmal nachgeschaut, meine Info war veraltet, sie haben Paragraph 182 gemacht bzw. Um geschrieben

danke für deine Hilfe

Ja darf man. Ich finde es aber trotzdem merkwürdig.

Mathias636
Fragesteller

Ich auch^^!

cg1967  10.11.2021, 02:30

Was ist daran seltsam, wenn ein 18jähriger, welcher sich altersgemäß verhält, etwas mit einer 14jährigen, welche von ihm und seiner Umgebung auf 17 geschätzt wird, hat? Na gut, sie war knapp 15, als wir uns kennenlernten, und wir hatten danach eine mehrjährige On-Off-Beziehung.

Grundsätzlich ja..

Solange beide einverstanden sind..

Schwieriges thema es ist soweit ich weiß so das man mit 18 aufjeden fall 16jährige daten darf ohne probleme. Alles unter 14 ist sowohl moralisch als auch gesetzlich verboten. 14-15 jahre ist immer eine schwierige sache es ist erlaubt wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind. Moralisch sieht es da schon etwas anders aus, mann kann halt davon reden das man den jüngeren partner aufgrund seines alters für beziehungen "ausnutzen" könnte einfach weil man noch nicht ganz so reif und leichtsinnig ist. Ansich ist es mir egal solange beide personen sich wohl fühlen aber es gibt halt auch grenzen.

Hoffe ich konnte "deinem Freund" helfen haha ne spaß

Thatsmy  28.07.2021, 19:53

finde 14 noch kritisch 15 ist bei mir in ordnung und nein ab 14 haben die eltern kein einziges wort mehr mit sprechen l.G

Roflkopter337  27.09.2021, 20:38

Hahahahaaha „“😂😂😂

cg1967  09.11.2021, 00:52
14-15 jahre ist immer eine schwierige sache es ist erlaubt wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind.

Die Eltern haben damit exakt nichts zu tun.

Libertinaerer  20.02.2022, 16:52
14-15 jahre ist immer eine schwierige sache

Nicht wirklich. Denn:

es ist erlaubt

Punkt.

Hingegen ...

wenn die eltern der 14-15 jährigen damit komplett einverstanden sind.

... ist das sehr schön. Wenn sie aber komplett nicht einverstanden sind, ändert das auch nichts (Ausnahnen bestätigen die Regel).