Beziehung zwischen M18 und W14 ok?

4 Antworten

In unseren Breiten ist der Junge meist 2-3 Jahre älter als das Mädchen, was gerne mit der früheren Reife der Girls erklärt wird. In Deinem Fall wären es 4 Jahre Unterschied, was gar nicht sooooviel mehr ist ...

Rechtlich seid Ihr auf der sicheren Seite:

In Deutschland haben Jugendliche ab 14 Jahren das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung - d.h. sie dürfen ihre Beziehungs- und Sexpartner unter allen wählen, die selbst ebenfalls mindestens 14 Jahre alt sind. Eine Alters-Obergrenze für den Partner kennt das deutsche Recht nicht - d.h. es spielt erst einmal KEINE Rolle, ob der Partner 14, 24 oder 84 ist! Das Einverständnis der Eltern ist dabei auch NICHT erforderlich!

Voraussetzung ist stets, dass der Sex freiwillig stattfindet, kein Geld dafür fließt und keine Zwangslage bzw. Abhängigkeitsverhältnis (z.B. Lehrer/Schüler...) ausgenutzt wird.

Ein gewisser Altersunterschied ist natürlich immer eine kleine Herausforderung für die Liebenden und auch schon 2 oder 3 Jahre machen es Teenagern oft nicht leicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.

Wenn der jüngere Partner zu etwas gedrängt wird, was er nicht möchte oder nur nachgibt, weil er glaubt dies dem Älteren "schuldig" zu sein, ist dies meist der Anfang vom Ende... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denk dir mal das Alter weg. Solange ihr geistig auf einem ähnlichen Stand seit, kann jeder Altersunterschied passen. Als 14 jährige hat man halt ein anderes Leben als ein 18 jähriger, akzeptiert man sich gegenseitig egal unter welchen Umständen, ist auch hier der Unterschied kein Problem. Ihr werdet euch wahrscheinlich viel anhören müssen, weil viele Leute nicht nachvollziehen können, dass man mit 14 schon einen Freund haben kann, der dann auch noch älter ist. War bei mir genauso, mein Freund ist 18 und ich 15..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo die Liebe hinfällt. Ich habe m19,w14 gebracht.

Aber im Nachinein. She was to young and I was to young to know.

Mario

Auf jeden Fall ist die Beziehung überflüssig.