Ist es ok als 16-jähriger mit einer 12-jährigen zusammen zu sein?

18 Antworten

Also ich finde das schon recht krass. Dieses "bei 20 und 24 Jährigen beschwert sich ja auch keiner" zählt bei dieser Sache nicht. Ist nämlich ein großer Unterschied ob 20 Jährige oder 12 Jährige im Spiel sind. Wenn ihr es aushaltet, bis sie mindestens 14 ist dann ist sie wirklich unfassbar reif. Ich meine das ist ja meistens so, dass Mädchen etwas weiter sind in diesem Alter als Jungs aber... 12? Phu also ich kenne das Mädchen Nicht aber ich finde das wirklich sehr Früh. Habe btw auch mal jemanden gekannt in deinem Alter, der etwas mit einer 13 Jährigen hatte. Anfangs waren die beiden ganz ernst und meinten, die sind geistig auf einer Ebene und nach 2 Wochen hieß es dass sich die gefühle abgebaut haben.

Mir stellt sich dann aber auch die Frage, wie man als 16 Jähriger eine 12 Jährige kennenlernt? Ich meine Ich selbst bin 14 und hab eigendlich keine Situation, in der ich regelmäßig kontakt zu älteren habe außer übers internet.

DerAnonyme2003
Fragesteller

Ich bin mit ihr fast einen Monat Zusammen und ich habe sie durch eine Freundin von mir kennengelernt. Die beiden sind miteinander befreundet und ja hab sie halt durch eine gute Freundin kennengelernt

Hey!

Ich weiß nicht, wie ich das finden würde wenn ich ein Elternteil von dir oder ihr sein würde.

Mit 12 wird sie noch nicht so weit sein wie du, auch wenn sie ''weiter als andere 12 jährige sind''.

Ich würde dir empfehlen, dir ein Mädchen in deinem alter zu suchen.

LG

Da sie wahrscheinlich unerfahrener ist als du wäre es besser erstmal abzuwarten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel mit Liebe und Beziehung.
DerAnonyme2003
Fragesteller

Ich bin ihr erster Freund und sie meine erste Freundin

hey ich bin ebenfalls 16 und meine freundin 12 das ist ja alles soweit in ordnung wir nehmen auch die beziehung seit einem jahr genau sehr ernst wir hatten auch noch keinen sexuellen kontakt was bei uns beiden auch nicht so wichtig ist die haubtsache ist das man keinen fehler macht beziehungsweise sind jugendliche im alter von 12 bis 14 sehr naiv das war bei meiner anfangs sehr zu sehen aber so lange man nicht was sexuelles von ihr verlangt ist alles gut ich habe mich auch mit ihrer mama unterhalten anfangs war es sehr unglaubwürdig weil man dachte es würde eh nicht so lange halten aber wie man sieht ein jahr und ihre mama schenkt mir vertrauen und wie sie mir sagte das meine freundin auch durch mich bisschen ruhiger geworden ist weil meine eine scheis vergangenheit hatte um das mal so auszudrücken meine eltern sind zwar dagegen was auch verständlich sein kann ich bin ja 16 und meine freundin 12 weil ich vor einem meine berufsreife abgeschlossen habe und nun eine fleicherlehre angefangen habe und ich meiner freundin auch mal einen fünfer oder zehner zustecken kann ich wünsche eine gute nacht LG innocenzio oreto-Fibi melina baum

Ich finde es absolut nicht ok.

DerAnonyme2003
Fragesteller

Warum findest du es nicht ok?

DerAnonyme2003
Fragesteller
@Kompetent1

Sie ist in ihrem Kopf schon deutlich reifer als andere in ihrem Alter

Sergio2406  22.03.2020, 14:22
@DerAnonyme2003

Du kannst noch 10 mal schreiben dass sie reifer als andere 12 jährige ist und trotzdem bleibt sie ein Kind!!! Und du stehst somit auf Kinder was einfach nur krank ist. Sorry meine Meinung!!! Wenn sie meine Tochter wär würd ich dir beide Beine brechen. Wenn du mein Sohn wärst würd ich dir ebenfalls ne Tracht prügel bescheren. Nur mal soviel zum Thema dass eure Eltern bestimmt nichts dagegen hätten. Sorry falls ich jetzt aggressiv rüber komm aber sowas geht gar nicht. Und alle die das moralisch ok finden sind für mich Unmenschen.

DerAnonyme2003
Fragesteller
@Kompetent1

Ja aber es sind doch nur 4 Jahre unterschied und man sagt doch auch immer liebe kennt kein alter und wir machen ja auch nichts Sexuelles und denken daran auch nicht da sowas nicht wichtig ist in einer Beziehung

DerAnonyme2003
Fragesteller
@Sergio2406

Ich bin doch selbst noch ein Kind (Jugendlich aber auch noch Minderjährig) und außerdem sind es 4 Jahre unterschied was ist daran so schlimm?

Sergio2406  22.03.2020, 14:30
@DerAnonyme2003

Scheiss auf die 4 Jahre. Ab einem gewissen Alter ist das egal. Aber nicht wenn das Mädchen 12 ist. Liebe kennt keine Altersgrenzen? Stell dir vor du machst Schluss mit ihr und nimmst dir ne 11 jährige die natürlich auch totaaaal reif ist. Danach nimmst du eine totaaaaaal Reife 10 jährige . Immer noch ok? Liebe kennt doch keine Altersgrenzen.... merkst was? Deshalb mein Rat. Zum Wohle der Menschheit und der Moral. Aus Liebe zu Gott wenn du an sowas glaubst. Lass die Finger von kleinen Kindern junge!!!! Such dir jemanden in deinem Alter. Du findest keine? Dann warte bis du jemandem findest. Lass es einfach es ist krank!!!!!

Tonis9706  22.03.2020, 14:30
@DerAnonyme2003

Du bist rechtlich eben kein Kind mehr, du bist bedingt Vertragsmündig, du kannst nächstes Jahr deinen Führerschein beginnen. Du kannst uns Gefängnis gehen, ebenfalls kannst du eine Ausbildung beginnen. Der Unterschied ist rechtlich und geistig bzw. moralisch enorm. Du bist per Gesetz ein Jugendlicher und sie ein Kind. Minderjährig seid ihr beide.