Werden Mädchen bevorzugt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja fällt mir auch extrem auf... mädchen werden immer bevorzugt und bekommen gute mündliche noten, selbst wenn sie nur 1x im jahr was sagen, weil sie ja "schüchtern" sind.

ist leider so und lehrer  bestehen darauf, ihre meinung durchzusetzen.

Sehe ich anders.

Bevorzugt werden höchstens die "Labertaschen".

Wenn die Jungens/Mädels den grössten Teil der Stunde mit dem Handy beschäftigt sind, wie soll man da eine gute mündliche Note vergeben?

Oder etwa für diese Sorte Fragen wie: "Können wir die Arbeit verschieben?"

Derjenige, der sich beim Hausaufgaben abfragen z.B. meldet, der bekommt dann später die bessere Note. Ob Junge ob Mädel- ganz egal.

Schüchterne kriegen eine Einzelaufforderung, das ist deren Chance...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Bei manchen Lehrern ist es wirklich so, aber sie sind meiner Erfahrung nach eher eine Minderheit.

Grundsätzlich gibt es solche und solche Lehrer. Ich hatte Lehrer die Mädchen, Lehrer die Jungs und Lehrer die gar niemanden bevorteilicht haben (und das waren deutlich die meisten).

Das Schulsystem produziert haufenweise Verlierer - die Mehrheit ist männlich. Schon im Kindergarten werden Mädchen deutlich bevorzugt, auch in der Schule müssen Jungs um Aufmerksamkeit und gute Noten kämpfen. Ursache des Problems: Kitas und Grundschulen sind fest in weiblicher Hand.