Gibt es einen „Mädchen-Bonus“ an Schulen?

5 Antworten

Also bei uns ist das nicht so.

Viel mehr das die Lehrer ihre lieblingsschüler haben die meistens die "Haustiere des Lehrers" genannt.

Und bei diesen dann auch mal das ein oder andere Auge zugedrückt wird, wenn ihr aufsatz zu Beispiel jetzt nicht ganz so gut war.

Aber eigentlich sind die meisten Lehrer voll korekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Mädchen bekommen mehr Liebe, Schutz, Verständnis, und man erwartet auch nicht so viel von ihnen. Ich denke Jungs müssen dauernd um alles kämpfen.
Vielleicht ist das sogar gut so, immerhin können die am Ende auch total viel, während manche Mädchen zu blöd sind nen Ball gerade zu werfen...

*Verachtung meiner Geschlechtsgenossinnen nimmt zu*

Bemerke das auch. Aber mittlerweile ist es mir auch egal, man sollte sich nicht mit anderen Noten vergleichen

Ich glaube so direkt nicht, aber bei uns an der Schule gibt es fast nur weibliche Lehrerinnen. Ich kann mir theore9vorstelken, das dies dazu führen kann, das Mädchen deswegen bessere Noten haben (Da weibliche Personen sich untereinander besser verstehen/helfen können). Ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits und wahrscheinlich falsch 😂.

Ich glaube , dass dieser Vorteil nur bei bestimmten (meist) männlichen Lehrer existiert, da diese auch im Alltag Frauen bevorzugen bzw. Plus Punkte vergeben. Ganz schlimm wird es erst , wenn es dann dieser eine Lehrer ist , der bekannt ist , dass dieser den Frauen z.b ständig auf den po schaut