Ich habe in Physik Klassenarbeit eine 1 bekommen?

4 Antworten

Sieht für mich aus nach so ner 6. Klasse Klausur vielleicht. Ich persönlich (bin mittlerweile aber auch erwachsen und hab einen Schulabschluss) finde sie nicht sonderlich schwer, aber es ist doch trotzdem schön, dass du eine 1 geschrieben hast.

Naja, also für 6. oder 7. Klasse schwer, für mich ziemlich leicht. Hätte ich wahrscheinlich in 5 Minuten hinbekommen. Eine Formelsammlung braucht man dafür nicht wirklich, zumal ja die einige Formel v= s/t sich ziemlich leicht merken lässt.

Von Experte LeBonyt bestätigt
Ist diese Klassenarbeit leicht oder schwer?

Keine Ahnung wie alt du bist. Aber das hier hätte ich vielleicht in Mathe 4.-6. Klasse gemacht. Von Physik ist da bis auf eine kleine Frage nicht wirklich was zu sehen.

Hättet ihr es auch so hinbekommen?

Ja. Und ich war immer richtig mies in Physik, hab es abgewählt sobald ich konnte und hab keinerlei Interesse daran. Aber wie gesagt, das hier ist im wesentlichen Mathe der 4.-6. Klasse.

Muss man für diese Klassenarbeit mehr auswendig lernen oder muss man hier mehr anwenden (Transferleistungen)?

Auch Anwendungsaufgaben sind keine Transferleistungen, wenn du diese eins zu eins im Unterricht so gerechnet hast. Wovon ich hier ausgehe. Durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen ist hier ja so ziemlich das einzige, was an Anwendung drin ist.

In wie viel Minuten kann man diese Klassenarbeit schaffen?

10? 20? Die ist nicht SO umfangreich, aber wie gesagt, ich hab halt mein Abitur auch hinter mir. Für einen Fünftklässler kann ich nicht reden.

Wir dürften für diese Klassenarbeit einen Tafelwerk benutzen. Ist es gerecht dass man für diese Klassenarbeit ein Tafelwerk benutzen darf oder nicht?

Keine Ahnung was ein 'Tafelwerk' ist. Doch offen gestanden ist das eine Arbeit, die man ohne jede Hilfsmittel hinbekommen könnte und müsste.

Welche Note kann man mindestens schaffen, wenn man für diese Klassenarbeit nicht lernt, sondern während der Arbeit in Tafelwerk nachschaut?

Ich wiederhole mich: Da ist enorm wenig lernen und enorm viel Teil der Allgemeinbildung. Man muss halt wissen wie man einen Durchschnitt ausrechnet und was ein paar Einheiten bedeuten, die häufig schon Erstklässlern geläufig sind.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist hier die Durchschnittsgeschwindigkeit die einzigste Anwendungsaufgabe? Woran merkt man es? Warum ist es hier enorm wenig lernen und viel Teil der Allgemeinbildung? Woran merkt man es?

Am Schriftbild würde ich noch arbeiten, ansonsten wenn die Berechnungen und Formeln stimmen ist es eine 1. Mechanik hatte ich in der 8. oder 9. Klasse. Ja, in Physik hatte ich immer so um 2 rum.

Und wie Tudor schreibt, sich freuen.

Aber dich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und die nächste Klausur genauso gut schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker