Ist diese Klassenarbeit leicht oder schwer?

3 Antworten

Ich würde Mittelstufe schätzen, 7-8 Klasse oder so. Kann es aber schwer einschätzen, da zu meiner Zeit der Englischunterricht erst in Klasse 5 begann. Meines Wissens ist das ja mittlerweile früher. (Wobei ich nicht weiß, ob es auf lange Sicht tatsächlich einen großen Unterschied macht und auf welches Niveau man in der 5. aufbauen kann). Da ich fließend Englisch spreche, finde ich es sehr einfach und wäre vermutlich schnell fertig gewesen. Vielleicht max 45 min.

Bei mir waren die USA (inkl King, Sklaverei etc) damals Thema in der 8. Klasse. Ich war auf einem Gymnasium, aber meines wissen war das auch auf den anderen Schulformen im Ort der Fall.

Ob es einfach ist? Sagen wir Mal so...

Für nen Fünftklasser fände ich es vermutlich schwierig, für einen Oberstufenschüler viel zu einfach.

Man musste ja anscheinend zumindest etwas über King vorab lernen, denn im Text wird ja nicht alles verraten. Umgekehrt gehe ich davon aus, dass das dies alles vorher Thema im Unterricht war und somit die Mitarbeit vorher schon die halbe Miete war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulischer Teil der FHR am Gym 2009, allgem. FHR seit 2010
JungerKind
Fragesteller

Ist es gerecht, dass man für diese Klassenarbeit lernen musste und dass in Text nicht alles verraten wurde? Warum wurde im Text nicht alles verraten? Müsste man also für diese Englischarbeit auswendig lernen? Wenn ja, macht das Sinn oder eher nicht? Und warum?

Sieht leicht aus, obwohl ich absolut schlecht in Englisch bin/ war.

Klar muss man für den kram lernen, damit man weiß, wann was Passiert ist oder wie man die Wörter oder Sätze richtig schreibt.

Für mich wäre die schwerste Aufgabe wohl 1 oder 6, die leichteste Aufgabe wäre 2

Für mich Persönlich hätten 45 Minuten aufjedenfall gereicht oder ne Stunde, hätte die dann auch in der zeit abgegeben

Ist für mich auch Hauptschulniveau, also passt es ja soweit her , da es ziemlich einfach aussieht und ja

Frage mich nur, wie die Leher so eine Schrift entziffern konnten, kann kaum was davon erkennen. freut mich aber, dass du ne 1 da geschrieben hast :D

JungerKind
Fragesteller

Warum findest du diese Klassenarbeit sehr leicht, obwohl du sehr schlecht Englisch kannst? Warum kannst du schlecht Englisch? Findest du es gerecht und macht es Sinn für diese Klassenarbeit zu lernen? Müsste man also für diese Klassenarbeit auswendig lernen? Und warum sieht diese Klassenarbeit ziemlich einfach aus? Wie würde die Klassenarbeit in Englisch aussehen, wenn sie nicht einfach wäre und in Realschulbereich wäre?

JungerKind
Fragesteller

Warum wärw für dich die Aufgabe 1 und 6 die schwerste Aufgabe gewesen? Und warum wäre für dich die Aufgabe 2 die schwerste?

Würde ich auf 6. bis 7. Kasse schätzen. 90 Minuten sind auf jeden Fall mehr als genug Zeit dafür.