Ist dieser Test einfach oder schwer?

4 Antworten

Einfach! Das einzig Schwere daran ist, Deine Schrift zu entziffern. Als Lehrer würde ich mich am liebsten weigern, das überhaupt als Lösung anzuerkennen.

Nachtrag: Hast Du darauf wirklich 20 Punkte und ein "Sehr gut" bekommen?

JungerKind
Fragesteller

Warum würdest du als Lehrer am liebsten weigern die Lösung überhaupt anzuerkennen? Und warum ist dieser Test leicht? Ja, ich habe wirklich 20 Punkte und ein Sehr gut bekommen.

kreuzkampus  11.08.2023, 10:49
@JungerKind

Ich schicke mal vorweg, dass ich bei meiner Antwort nicht darüber nachgedacht habe, auf welche Schulform Du gehst und was dort für Anforderungen gestellt werden. Das konnte ich aber auch nicht berücksichtigen, weil Du das nicht gesagt hat. Zu Deiner Frage: Dieses Gekritzel empfinde ich, freundlich ausgedrückt, als Respektlosigkeit gegenüber dem Lehrer. Wenn jeder so "schreiben" würde, bräuchte ein Lehrer doppelt soviel Zeit für das Lesen, wie normalerweise. Dein Gekritzel wäre für mich Grund genug, Die kein "Sehr gut" zu geben; eben, weil das Ganze nicht sehr gut ist. Übrigens: Würdest Du eine Bewerbung so abgeben? Bestimmt nicht. Und damit sollte Dir meine Begründung endgültig klar sein. Das war's jetzt aber auch von mir. Mach's gut!

Hallo :-)

Also ich persönlich finde keine der Fragen wirklich schwierig. Es sieht für mich nach normalem Stoff aus den ersten Wochen einer Berufsausbildung aus.

JungerKind
Fragesteller

Warum sieht es für dich nach normalem Stoff aus den ersten Wochen einer Berufsausbildung? Ist die Berufsausbildung immer so einfach und werden dort die Tests immer immer soll leicht geschrieben? Muss man in der Berufsausbildung vieles auswendig lernen? Und wird die Berufsausbildung und dies Test in der Berufsausbildung später immer schwieriger? Wenn ja, warum?

RabenLi  11.08.2023, 10:29
@JungerKind

Jeder Azubi lernt (meiner Kenntnis nach) in den ersten Wochen einer Ausbildung, seine Rechte und Pflichten und die entsprechende Gesetzeslage. Das gehört einfach dazu und ist wichtig. Diese Informationen sind wirklich die "Basics".

Natürlich wird der Stoff immer schwieriger, je fortgeschrittener die Ausbildung ist. Würde ich jetzt mal so pauschal für alle Ausbildungsberufe behaupten :-)

Ich lerne nicht explizit das Recht, aber das ist Kindereinfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist dieser Test einfach oder schwer?

Ich kann den nicht und hätte keine Punkte geschafft vermutlich. Ich war auf einem allgemeinen Gymnasium.

Nach welchen Schulniveau sieht dieser Test aus?

Das sieht nach Berufsschule aus.

JungerKind
Fragesteller

Warum sieht das nach Berufsschule aus?

ano78577  11.08.2023, 10:28
@JungerKind

Es gibt an allgemeinbildenden Schulen das Fach Politik aber da passt es nicht alles hinein. Gefährliche Arbeiten zum Beispiel. Außerdem steht oben auch drauf Berufsausbildungsvertrag. Das gibt es am Gym, Real, Hauptschule nicht.

JungerKind
Fragesteller
@ano78577

Warum gibtt es am Gym, Real, Hauptschule nicht?

ano78577  11.08.2023, 10:40
@JungerKind

Auf dem Gym wird für ein Studium vorbereitet. Auf Hauptschule und Realschule wird erst nur der schulische Teil unterrichtet. Nach dem Abschluss beginnt erst der Berufspraktische Teil auf einer Berufsschule.