Ist dieser Test leicht oder schwer?

2 Antworten

Wir haben sowas in der 6-7 Klasse gemacht und die Anwendungsaufgabe ist glaub ich das zeichnen.
Meiner Meinung nach muss man aber für so ein Thema üben und ein paar Regeln auswendig lernen.

Aber das Niveau hängt natürlich vom Unterricht ab, also ob ihr solche Aufgaben schonmal gemacht habt. Wenn nicht dann ist es meiner Meinung nach unfair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde sagen 50/50 Copy und Paste bzw Anwendung und mit üben (und nicht nur auswendiglernen) wäre dieser einfach gewesen.

Man merkt, dass Du allenfalls bei einfachen Reproduktionsaufgaben sehr gut abschneidest. Bei Anwendung wird es dann kritisch bis ungenügend.

Sollte Physik der 6. vielleicht 7. Klasse sein - Gymnasium schließe ich aus.

JungerKind
Fragesteller

Und ist das schlimm, wenn man die Reproduktion gut abschneidet, aber beim Anwendung sehr schlecht ist?

MeisterRuelps, UserMod Light  07.08.2023, 19:08
@JungerKind

Schlimm würde ich nicht sagen, aber es reicht später nicht aus um auf ausreichende Note zu kommen oder nur sehr knapp.
AF1, also reproduzieren, macht maximal 15 bis 20 Prozent einer Klassenarbeit aus (zumindest auf einem Gymnasium) oder vielleicht in der 10. klasse