Ist dieser Test einfach oder schwer?

Und muss ich mich wegen einer 3 ärgern?

2 Antworten

Das Thema kam bei uns zwar auch erst in der 9.-10. Klasse, aber das Niveau der Fragen, mit Bildern und (teils?) vorgegebenen Antwortmöglichkeiten ist sehr niedrig, und die Antworten auch. Schwierigkeit: machbar für Klasse 5-6.

Außerdem ist das eine Sauklaue - da braucht man ja einen Schriftsachverständigen, wenn man nur die Hälfte davon, lesend entschlüsseln will.

Wenn man dafür in der 10. Klasse ein 3 bekommt, dann will der Lehrer kramphaft, dass man (wegen diesem Fach) nicht! sitzen bleibt.

JungerKind
Fragesteller

Warum wenn man dafür in diesem Test in der 10. Klasse eine 3 bekommt, dass der Lehrer krampfhaft will das man wegen diesem Fach nicht sitzen bleibt?

Welche Note währe für diesen Test gerecht?

JungerKind
Fragesteller

Und muss ich mich wegen einer 3 in diesem Test ärgern?

treppensteiger  07.10.2023, 12:19
@JungerKind

Ärgern hilft eh nicht. Aber lass dir von jemandem zeigen, wie "Schönschrift" aussieht, und übe das noch mal konsequent. Wenn man so undeutlich schreibt, wirkt das auch dumm, wenn man etwas Intelligentes geschrieben hat.

Außerdem ist "Schön schreiben" eine sehr gute Konzentrationsübung, bei der die Gedanken, wenn man es richtig macht, ruhiger werden, und man besser (nach)denken kann. Ausnahme: Du hast eine Feinmotorikschwäche - dass solltest du aber bereits wissen, und deswegen mal beim Arzt (in Behandlung) gewesen sein.

JungerKind
Fragesteller
@treppensteiger

Ich habe eine Rheumatische Erkrankung, wobei meine Hände bei schreiben, wenn ich viel schreibe, dass ich dann Schmerzen bekomme

Naja ich würde sagen das er einfach ist.

JungerKind
Fragesteller

Und muss ich mich wegen einer 3 ärgern?

Zuzubrot  07.10.2023, 11:39
@JungerKind

Nein das auf jeden Fall nicht. Wenn du dein bestes gegeben hast ist es gut.