Ich habe eine 3 in Biologie? Muss ich mich ärgern?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ich muss mich nicht ärgern 86%
Ja, ich muss mich ärgern 14%

4 Antworten

Nein, ich muss mich nicht ärgern

Eine 3 ist voll gut. Besser als eine 4 oder?

Damit kann man leben. Mir fällt nur auf, dass ich deine Handschrift gar nicht lesen kann. Du solltest unbedingt es ändern. Es gibt Lehrer die geben Punktabzüge dafür wenn man die Schrift nicht lesen kann.

JungerKind
Fragesteller

Warum gibt es manche Lehrer die Punktabzüge dafür geben, wenn man dir Schrift nicht lesen kann?

shandy794  26.09.2023, 14:39
@JungerKind

Du musst dir es vorstellen, dass Lehrer die Klausuren benoten und wenn der Lehrer bei so einer Schrift nicht erkennen kann was genau du da geschrieben hast, da muss er dir einen Punktabzug geben. So ist es zumindest ab der Oberstufe so.

JungerKind
Fragesteller

Und warum ist eine 3 voll gut?

Nein, ich muss mich nicht ärgern

Mit einer 3 kann man leben.

Man muss aber auch sagen, dass der Test jetzt nicht wirklich schwer war, wenn man gelernt hätte. Das waren fast alles AFB1-Aufgaben, also nur stumpfes Wiedergeben vom Gelernten, nichts außergewöhnliches.

Der Test hätte so auch in der 7. Klasse drankommen können, aber wer weiß, heutzutage ist ja alles möglich.

Deine Schrift allerdings sieht wie 3. Klasse aus xd

JungerKind
Fragesteller

Warum sieht meine Schrift wie 3. Klasse? Und warum ist es heute alles möglich?

AlbertHnsl  26.09.2023, 13:27
@JungerKind

Deine Schrift ist unfassbar groß und krakelig. In der Größe und Qualität schreiben Kinder, die gerade erst schreiben gelernt haben, jedenfalls aus meiner Sicht.

Mit dem "heutzutage ist alles möglich" meinte ich, dass die heutigen Generationen immer dümmer werden und deshalb die Schule die Anforderungen anpasst. Die sinken schon seit Jahren stetig. Ich würde das als Test für eine 7. Klasse durchgehen lassen, aber vielleicht wurden die Anforderungen mittlerweile schon so weit runtergeschraubt, dass das jetzt in eine 10. Klasse passt.

Ich gehe hier aber auch von einem Gymnasium aus, an anderen Schulen passt es vielleicht für die 10. Klasse auch so.

JungerKind
Fragesteller
@AlbertHnsl

Und warum werden heutzutage die Generationen immer dümmer? Und warum werden deshalb die Anforderungen angepasst?

JungerKind
Fragesteller

Und warum kann man mit einer 3 leben?

Nein, ich muss mich nicht ärgern

Nein über eine 3 in Biologie musst du dich nicht ärgern .

Aber was ist mit deiner Handschrift passiert ?

Das kann man nicht lesen .

Daran würde ich unbedingt arbeiten , das kannst du so nicht lassen .

Oder bist du damit zufrieden oder ist dir das egal ?

Versuch mal so zu schreiben :

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Studium, Biologie)
Nein, ich muss mich nicht ärgern

3 ist für die 10.Klasse weder gut noch schlecht