Ist dieser Test einfach oder schwer?

Sneeder  07.09.2023, 22:55

Warum stellst du diese Fragen?

JungerKind
Fragesteller

Weich ich nicht, nach Interesse.

4 Antworten

einfach, 10 Minuten

ich schätze 8. Klasse

ich gehe davon, der Stoff wurde vorher durchgenommen und musste ja nur auswendig gelernt werden.

und Respekt an den Lehrer, der die Schrift lesen kann

Der Test sieht nach Haupt oder Realschulniveau aus. Für mich wäre dieser Test einfach. Für den Test sollte man nicht länger als 10-25 Minuten brauchen.

Logisches Denken gibt es nach meiner Erkenntnis nach nicht in diesem Test. Als Transferleistung würde ich die Aufgabe 2 in diesem Test sehen.

JungerKind
Fragesteller

Warum würdest du die Nummer 2 als Transferleistung sehen?

juli189379  07.09.2023, 15:03
@JungerKind

Weil du dein Wissen in eigenen Worten formulieren musst. Du transferierst gewissermaßen aus deinem Kopf das Wissen in neuer Form auf Papier.

Nicht böse nehmen, abgesehen ob die Klausur schwierig war oder nicht. Wie konnte der Lehrer deine Schrift lesen? Ich kann kein Satz lesen.

sieht aus wie untere Oberschule. Ziemlich leicht, wäre in 5 min erledigt

JungerKind
Fragesteller

Warum wäre es in 5 Minuten erledigt?

SlightlyAnnoyed  07.09.2023, 16:12
@JungerKind

Warum nicht? Das ist ja nun ziemlich einfacher Stoff. Wenn du das nicht in 5 Minuten schaffst, musst du dich fragen, warum.