Ist dieser Test einfach oder schwer?

4 Antworten

Für einen Test nach der 7. Klasse Gymnasium zu leicht.

Das Anforderungsniveau der Realschulen ist zwar etwas niediger aber sehr dramatisch sollte der Unterschied in den unteren Jahrgangsstufen nicht sein.

Nach meinem Dafürhalten höchstens Hauptschulniveau.

Ich bin aber schon über 10 Jahre aus dem Dienst. Seither mag sich manches geändert haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Der Test ist sehr einfach und auf dem Niveau der 6. Klasse. Die Struktur wie die Aufgaben zu lösen sind, sind bereits vorgegeben. Ein Schüler auf der Realschule oder auf dem Gymnasium kann mehr leisten und ist schlauer. Für ihn wäre der Test ein Geschenk.

Aller höchstens Hauptschule! Schon fast eher Förderschulniveau. Oder 7 klasse Hauptschule, aber das ist ein sehr leichter Test.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist das fast Förderschulniveau?

Matheeee01379  25.12.2023, 19:01
@JungerKind

Weil ich auch auf einer Förderschule ursprünglich war und mich dieser Test an die Zeit dort erinnert.

Ist dieser Test in Mathe einfach oder schwer?

  • Das kommt auf die Person drauf an, der der Test vorgelegt wird.

Ist dieser Test schülerfreundlich?

  • Ja. Einfach und verständlich formuliert.

Nach welchen Schulniveau sieht dieser Test aus?

  • Ich schätze mal Grundschule? 4. Klasse? Vielleicht auch 5. oder 6.

Sieht dieser Test nach der 7. Klasse aus?

  • Könnte auch sein. Ich bin leider kein Pädagoge.

Ist dieser Test für Realschule angemessen?

  • Absolut.

Ist dieser Test für Gymnasium angemessen?

  • Absolut.

Muss man für diesen Test auswendig lernen?

  • Nein.

Wo gibt es hier Anwendungsaufgaben?

  • Es sind alles sehr praktische Aufgabenstellungen aus dem alltägliche Leben.

Wo gibt es hier Transferleistungen und Logische Denken?

  • Siehe vorangegangenen Anstrich.
JungerKind
Fragesteller

Warum ist dieser Test für die Realschule und Gymnasium absolut angemessen? Woran merkt man es, dass dieser Test einfach und verständlich formuliert ist? Ist das gut oder schlecht wenn der Test einfach und verständlich formuliert ist?