Ist dieser Test einfach oder schwer? Muss ich mich ärgern?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja ich muss mich ärgern 50%
Nein ich muss mich nicht ärgern 50%

2 Antworten

Hallo,

diese Themen hatten wir in der 6. Klasse gemacht, ich denke vom Niveau her kommt das auch hin.

Ob er einfach oder schwer ist kann man so nicht sagen. Wenn er in der 3. Klasse geschrieben wird ist er wohl schon sehr schwer, so 6. Klasse würde ich sagen ist er angemessen. Ab 8. Klasse sollte er sehr einfach sein für die meisten.

Transferaufgaben gibt es eigentlich nicht. Man muss nur eins zu eins das anwenden, was ihr im Unterricht bestimmt gelernt habt.

Ich hätte den Test wohl in 5 Minuten geschrieben, ich habe aber auch Abitur und dementsprechend viel Übung. Zudem war ich auch immer sehr gut in Mathe. Für 6. Klasse fände ich eine angemessene Zeit die der Lehrer für diesen Test geben sollte 15 Minuten.

Ob du dich ärgern solltest kann ich nicht beurteilen. Das kommt zum einen auf deine Klassenstufe an (wenn du in Klasse 9 bist ist das schon eine schlechte Leistung, in Klasse 6 wohl eher so durchschnittlich), und zum anderen wie viel du darauf gelernt hast: wenn du viel gelernt hast ist so eine Note natürlich schon etwas ärgerlich, wenn du nichts gelernt hast wäre ich einfach froh an der noch nicht ganz so schlechten Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Hi,

Das hatten wir als Themengebiet im letzten Schuljahr gemacht (9.Klasse Gymnasium)

Die Aufgaben sind meiner Meinung nach echt einfach, ich hätte für die Schulaufgabe maximal 15 Minuten gebracht.

Unsere Lehrerin hatte sehr schwierige Aufgaben damals erstellt, die ich damals in einer halben Stunde gelöst hatte.

Die dritte Aufgabe finde ich am einfachsten, solche hatten wir in der 5.Klasse gelöst gehabt.

Dennoch ist das mit der Nullstelle auch eine Aufgabe, die man in einer Minute lösen kann.

Und die oberste ist auch recht einfach.

Logisches Denken wird nicht ganz gefragt, es ist eher, wie bei einem Hefteintrag beziehungsweise recht gewöhnlich. Die Aufgaben bestehen nämlich nicht aus komplexen Sachaufgaben.

Dennoch muss man sagen, dass die Zeit entscheidend ist, wenn ihr wenig Zeit hattet (etwa 15 Minuten), hast du immernoch eine gute Leistung.