Ist diese Klassenarbeit einfach oder schwer?

4 Antworten

extrem einfach(st)e Aufgabenstellung. Praktisch nur zum Auswendiglernen ohne jeglichen Transfer. Das war auch für Ralschüler gut lösbar.

JungerKind
Fragesteller

Woran merkst du dass es nur zum Auswendig lernen gedacht sind und es keine Transfer erhalten?

anwesende  30.01.2024, 16:28
@JungerKind

weil es praktisch genau so in Wiki steht und alles schwierige dazwischen herausgelassen wurde, z.B. Isomere oder Nomenklatur

Also ich könnte es so auf dem Sprung nicht haha, weil ich seit paar Jahren kein Chemie mehr habe und davor nicht sooo viel verstanden habe, aber das hat wahrscheinlich wenig Aussagekraft..

Sei doch einfach stolz auf dich und auf das, was du geschafft hast. Du weißt für dich, dass du eine positive Entwicklung hinlegst.

Der arme Lehrer, der das korrigieren musste... Aber 2 ist... gut!

JungerKind
Fragesteller

Warum der arme Lehrer, der das korregieren musste?