Keine Zeit für Klassenarbeit bekommen wegen Verspätung. Darf der Lehrer das?

3 Antworten

Na korrekt ist das sicherlich nicht von dem Lehrer. Vor allem wenn Du davor immer verlässlich und pünktlich zu den Klassenarbeiten erschienen bist.

Du kannst eventuell beschwerde beim Rektor einlegen. Das ist der Chef von Deinem Lehrer. Oder Deine Eltern bitten das mit dem Lehrer zu klären.

Leider sieht in diesem Fall es ziemlich schlecht für dich aus. Ich kann dich verstehen, aber generell muss man immer bei Verspätung im Sekretariat anrufen, egal ob Arbeit oder nicht (auch wenns keiner macht :D). Und auch wenn der Lehrer krank ist: Die Klassenarbeit existiert auch ohne ihn.

Und was sagen hier Deine Eltern zu dieser Situation? Haben sie zwischenzeitlich mit dem Fachlehrer gesprochen?