Muss ich in der schule essen?

3 Antworten

Ich hab in der Früh auch oft kein Hunger aber man sollte dennoch etwas essen. 😅 Sonst kann man sich nicht so gut konzentrieren und ist ein wenig schwächer, außerdem ist es gesünder über den Tag verteilt zu essen. Du kannst ja auch ein bisschen weniger essen, zum Beispiel nur einen Apfel zum Frühstück und eine kleinere Portion zum Mittagessen.

Bei uns an der Schule dürfen nur ältere Klassen leider weg vom Pausenhof, ab der 10ten oder so. 🙃 Haben uns aber trotzdem schon heimlich weggeschlichen, aber nur als Gruppe.

Und generell denke ich, dass es vielleicht besser wäre wenn du mit anderen zusammen die Pause verbringst und so vielleicht neue Freunde findest. 🙂 Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

Seoyoung12
Fragesteller

Naja wen ich in der früh esse auch wen ich wie immer nicht will dan kommt es nach ner weile hoch..egal gehe ich in Bibliothek falls da eine ist. Freunde will ich nicht finden.

Wenn die Schulordnung vorschreibt, dass du während er Pausen auf dem Schulgelände bleiben musst (und das ist in den meisten Schulen der Fall), dann darfst du natürlich nicht einfach in die Stadt gehen.

Du solltest eher mal überlegen, woran das liegt, dass du nicht essen magst. Kann es sein, dass du eine Essstörung hast? In deinem Alter brauchst du jede Menge Nährstoffe, damit du gesund bleibst und dein Körper sich weiter entwickeln kann. Da ist es schädlich, wenn du morgens und mittags gar nichts isst.

Seoyoung12
Fragesteller

Morgens nie ansonsten kommt es später wieder hoch und mittag ess ich meistens nur bisschen obst abends ess ich zum beispiel Brot mit Salat oder indisch aber auch nd viel ich hab kaum Hunger

putzfee1  25.07.2023, 12:39
@Seoyoung12

Wenn du kaum Hunger hast, solltest du das dringend mal bei deinem Kinderarzt abklären lassen. Dahinter kann auch eine Erkrankung stecken.

Seoyoung12
Fragesteller
@putzfee1

Die Ärzte sagen immer alles ist inordnung auch bei meinen bruder und der isst sehr viel aber stößt eine menge gaß aus diese kleine Murmel

..

Seoyoung12
Fragesteller
@Seoyoung12

Aber Schockolade und Eis zum beispiel mag ich da kann ich morgens nen Bueno essen mit zitron Saft xD mittags strocatella Eis hehehhe

putzfee1  22.08.2023, 11:42
@Seoyoung12

Untergewicht ist keine zwingende Voraussetzung für eine Essstörung.

Du musst nicht, aber es wäre gut für dich.

Warum möchtest du nicht vor anderen essen?

Weg vom Schulgelände darf man in den meisten Schulen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seoyoung12
Fragesteller

Keine Ahnung ich mag es generell nicht mit anderen zsm zusein aber mittags hab ich meistens auch kein Hunger aber untergewichtig bin ich nd