Freunde schlagen mich aus "Spaß"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehrere Sachen die Du machen kannst...

Mit Deinen Eltern reden. Wenn sie das ernst nehmen, dann reden sie mit den Eltern Deiner "Freunde". Dann werden sie einen Einlauf bekommen und Dich in Frieden lassen.

Das andere... mit einem Lehrer Deines Vertrauens reden.

Das Letzte... Polizei... Die haben viel Spaß mal aus ihrem Büro rauszukommen und Deinen "Freunden", welche keine sind, mal einen Besuch abzustatten. Dann sind die nämlich so klein mit Hut. Was die mit Dir machen ist Körperverletzung, Nötigung.

Dafür kommt man ganz schnell vor Gericht und darf ganz schnell mal in den Jugendknast.

So eine Straftat macht sich nicht gut in der Strafakte, falls sie jemals einen Job haben wollen.

Lasse Dir nichts gefallen. Die Polizei hilft Dir. Wie gesagt, ein Besuch von denen langt und denen geht der Ar.... auf Grundeis.

Wehre Dich!!! Sonst geht das immer so weiter.

Mario

Hatte ich auch mal bis ich den Spieß umgedreht habe und die mal geschlagen hab komm aus dir raus und mach das genau so wenn du nichts tust bzw wehrst dann machen die das immer und immer wieder

ZaoDaDong  14.09.2018, 14:01

es muss denen nur klar werden, dass Schläge unangenehme Konsequenzen bedeuten.

bestgamer007  14.09.2018, 14:02

er muss sich wehren damit sie sehen das es nicht in Ordnung ist was sie machen

Booooman  14.09.2018, 14:06

Er ist aber alleine und hat es gleich mit zwei Typen zu tun und ausserdem kennt man ja auch seine körperliche Verfassung nicht.
Vielleicht wiegt er 50 Kg und die anderen beiden 80.
Es ist immer einfach gesagt, dass sich jemand einfach wehren soll.

Booooman  14.09.2018, 14:09
@OverdosedRick

Du musst mit deinen Eltern reden und vielleicht auch mit dem Lehrer/Rektor.
Ich finde sowas gemein, wenn mehrere auf einen drauf gehen.

Das sind keine Freunde wenn sie ignorieren, dass sie Dich nicht schlagen und in Ruhe lassen sollen.

Leg Dir einen anderen Freundeskreis zu und redeunbedingt mit den Lehrern.

Deine Freunde haben recht: Schlag' zu.

Schlag' richtig fest zu, dass es ihnen weh tut. Vielleicht auf die Nase.

Wenn Du jetzt nicht lernst, Dich zu verteidigen, wenn man Dich angreift, wirst Du im ganzen Leben jemand sein, dem man auf der Nase herumtanzen kann.

Ich bin gegen Gewalt. Doch Opfer sein? - Nein. Lege Deine ganze Wut in den Schlag. Danach wird es vorbei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
OverdosedRick
Fragesteller

Das wird wahrscheinlich ein echt großer Schritt für meine Psyche sein, da meine Mama mir im Kindergarten eingetrichtert hat, dass ich nie einen Hauen soll... Das war wahrscheinlich auch der Fehler... Allerdings habe ich ja sonst nie Probleme ich gehe diesen immer aus dem Weg bzw. Wenn mich jemand beleidigt steht da mein Ego drüber. Ich will doch auch garnicht meine Freunde schlagen... Die Situation ist so besch***en :/ ich denke ich rede heute mal alleine mit dem der mehr macht. Ist mir nämlich auch aufgefallen dass ich nur gehauen werde wenn die zusammen sind.

Mauritan  14.09.2018, 16:18
@OverdosedRick

Ich wünsche Dir alles Gute!

Die Situation ist wohl sehr wichtig für Dein Leben. Es geht darum, dass eine Mehrheit sich zusammentut und Dir schadet. Eine Situation, die Dir sehr oft begegnen wird im Leben.

Es geht um Abgrenzung, der Dumme sein.

Gefragt ist im Grunde Lebens-Weisheit. "Wie grenze ich mich ab, ohne danach einen Feind zu haben?"

Als Lernschritt würde ich Dir als Ziel vorschlagen: DURCHSETZEN gegen die Mehrheit.

Niklas894  07.02.2020, 11:36

Dein Ernst Junge?

Dann noch von der schule geworfen werden und eine Anzeige wegen Körperverletzung kassieren?

Mit ganzer Wut und Kraft zuschlagen....

Ich würde zuerst eine Warnung aussprechen und sie wirklich warnen sie sollen aufhören und wenn nicht dann würd ich mich wehren aber nicht jemanden ernsthaft verletzen?

Also schon zuschlagen aber nicht richtig heftig.

Dieses Kräftemessen ist auch unter Freunden normal.

Aber offensichtlich bist du ein klarer Gegner dieser Prozedur. Das musst du denen mental oder körperlich klar machen, damit sie es begreifen lernen.

Also richtig ernsthaft jeden einzelnen ins Gespräch nehmen und sagen, das es so nicht weiter geht, dass du das nicht willst.