Klassenkameraden Haut mich. Was kann ich dagegen tun?

6 Antworten

Sage es immer wieder deinen Lehrern, stelle es so dar, wie hier.

Sage es deinen Eltern, die können es am Elternsprechtag auch ansprechen.

Du darfst nicht resignieren und klein bei geben.

Du solltest ihm, falls es möglich ist, immer aus dem Weg gehen, wenn das nicht hilft, versuch durch Lärm und Hilferufen auf dich aufmerksam zu machen. Du solltest auf jeden fall deinen Eltern davon erzählen, denn sie können viel ausrichten und vielleicht mit dem Klassenleiter oder mit dem Direktor einen Termin vereinbaren und darüber reden. Auch wenn deine Mitschüler den Täter unterstützen, solltest weiterhin versuchen den Lehrer von dir zu überzeugen. Du könntest auch versuchen immer mit einem gutem Freund durch den Pausenhof zu laufen, denn zusammen seit ihr sicherlich stärker, und falls das nicht so ist kann er euch nicht beide gleichzeitig verprügeln, sodass einer Hilfe holen kann. Falls das nicht helfen sollte kannst du mit deinen Eltern notfalls zur Polizei gehen und Rat holen. Du solltest auf gar keinen Fall deine Eltern unterschätzen, denn sie können meistens mehr helfen als man als Kind denkt und ich spreche aus eigener Erfahrung. Viel Glück noch und hoffentlich wirst du dieses Problem in den Griff bekommen.

MfG

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Egal ob sie einen Bezug zu seinen Eltern haben oder nicht: manchmal hilft da ein Hausbesuch erzĂĽrnter Eltern durchaus weiter, bzw auch eine massive Beschwerde bei der Schulleitung, wenn dir deine Lehrer nicht helfen.

Lass dich nicht davon abhalten, dass irgendwelche Leute für ihn lügen könnten...so machst du dich zum Opfer.

Im Normalfall würde ich dir raten ihm beim nächsten mal eine Ohrfeige aus der Hölle zu verpassen, so dass es durch die ganze Schule hallt. Ich hätte Prinz Charming dazu gebracht sich vor seinen Mädchen einzunässen. Du bist aber scheinbar ein anderer Typ, also ganz wichtig (!!!) hol deine Eltern mit ins Boot. Die müssen dich unterstützen, alleine kommst du sonst nicht da raus.

grenzt irgendwie an mobbing sag einfach das er aufhören soll wenn ers nicht tut geh zu deinen eltern