Darf ein Lehrer einen festhalten nach Schulschluss

5 Antworten

in "Schwitzkasten" (so art umklammern)

Einfach so...............und da hast gar nichts gemacht? Im Normalfall sicherlich nicht. Es sei denn du hast...........? Das mußt du aber alleine wissen. Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist, dann gehe zum Vertrauenslehrer oder Rektor deiner Schule.

Gruß Nino

Eigentlich nicht. Das ist nötigung. Sobald ein Lehrer den Unterricht beendet und du vom Schulgelände runterbist ,darf er eigentlich agrnichts bei dir machen, zumalen man den Schwitzkasten als Freiheitsberaubung oder Körperverletzung sehen kann. Geh zum Rektor,deinen Eltern oder zum Schulamt und verlange eine Versetzung des Lehrers

Fixit99
Fragesteller

War ZWecklos

maiktheboerner  18.10.2014, 17:17
@Fixit99

wenn der Rektor das ganze unterstüzt würde ich zum schulamt oder der polizei gehen, wenn du zur polizei gehst ermitteln sie gegen den lehrer und geben es gleich auch an das schulamt weiter

nein, darf er nicht - und was hat du gemacht, was du nicht durftest, damit er sich dazu herabläßt?

Ne darf er nicht. Damit muss man ganz nach oben gehen und sich beschweren. Um so höher man in Vase auf den Kopf schmeißt desto mehr tut es weh. Solche Leute sind keine guten menschen die haben nichts anderes verdient

Es kommt drauf an, was du nun genau angestellt hast.

Randaliert und geprügelt? Dann darf er das. Wie jeder andere Mensch auch ;).

Fixit99
Fragesteller

Weder noch (Mit freunden über die "Sonderschule" negativ unterhalten)