Verweis außerhalb der Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht auf dem Schulgelände passiert ist, so ist der Lehrer keineswegs dazu berechtigt, dem Schüler einen Verweis zu geben, denn außerhalb seines Reiches (die Schule), wo sich ein Lehrer für Gott hält, ist er auch nur ein ganz normaler Mensch, der nichts zu sagen hat!

Also sofort an die Schule gehen und das reklamieren.

Soweit ich weiß darf er das nicht da sich dein bruder außerhalb des schulgebäudes befand! Aber ich würde es verstehen wenn dein Bruder den Schneeball auf den Lehrer geworfen hat:D Okay, Spaß bei seite NEIN darf er nicht, außer er hat einen guten Grund!

Lg MySunny

Der Lehrer darf ihn ausschipfen, das darf er. Aber er darf deinem Bruder keinen Verweis geben, das war auserhalb des Schulgeländes und ebenso auserhalb der Unterrichtszeit.

Auf keinen Fall. Das dürfte er nur in der Unterrichtszeit auf dem Schulgelände. Da würde ich mich einfach beim Direktor beschweren.