Findet ihr das angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Finde ich gerechtfertigte, weil 50%
Finde ich nicht gerechtfertigt, weil 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht gerechtfertigt, weil

Schneebälle an die Tafel werfen............

Es gibt doch sicherlich schlimmeres. Was wäre, wenn ihr die Schneebälle euren Mitschülern ins Gesicht geworfen hättet. Vielleicht die Todesstrafe?

Manchmal muss man die Kuh auch im Dorf lassen.

Der Lehrer hätte einfach nur sagen sollen, das dies eine blöde Idee war und gut ist. Deswegen so ein Alarm zu machen ist nicht besonders sinnvoll. Wir haben damals ganz andere Sachen gemacht ohne einen Verweis zu bekommen. :)

Warum hat dein Kumpel überhaupt gesagt, das du dumm bist?

Lalala31614
Fragesteller

Weil ich es zugegeben habe obwohl er mich ned gesehen hat. Und ich hab den Verweis ned wegen den Schneefällen sonder wegen der "beleidigung" Bekommen

chanfan  10.12.2020, 18:23
@Lalala31614

Ich habe mich da übrigens auch gefragt, warum du das so zugegeben hast. ich hätte gesagt: "Das war das Christkind" oder "Wir haben über Drogen gesprochen und irgendwie wurde nicht verstanden, was mit Schnee gemeint ist".

chanfan  10.12.2020, 18:24
@Dernixblicker32

Naja, Böller sind wieder eine andere Hausnummer. Da hätte ich dann wieder nicht so locker reagiert.

Finde ich gerechtfertigte, weil

Bei uns an der Schule war schon immer Schneeballverbot, und persönlich finde ich ein solches auch wirklich sinnvoll. Und wer denkt, das an die Tafel werfen zu müssen sollte auch nicht verwundertsein.

Aber nebenbei: Ein Verweis ist absolut nichts schlimmes, wird nur negativ geredet. Man kann wegen viel bescheuerten Gründen einen bekommen.

Lalala31614
Fragesteller

Ja ich weiß, es war dumm aber er fand es nicht so schlimm, eher die "Beleidigung" An meinen Freund. Ich finds auch ned so schlimm einen Verweis zu haben. Ist eh mein erster

Finde ich nicht gerechtfertigt, weil

Wenn dann hätten alle Ärger bekommen müssen.

Finde ich gerechtfertigte, weil

also ich finde ja und nein...

kann sein das der Lehrer/ Lehrerin dich einfach nicht so mag aber trotzdem muss man die Regeln ja auch durchsetzen und Verstöße mit „Strafen“ bestrafen. Ob es nun fair war das nur du Ärger bekommen hast ist mal dahin gestellt, aber man kann sich auch einfach aus so Sachen raus halten und keine Schneebälle werfen. Und ich würde das mit meinem Freund so klären, dass der Lehrer das nicht hört..

Finde ich gerechtfertigte, weil

Klar gerechtfertigt. Irgendwie muss man euch ja den Riegel vorschieben

Lalala31614
Fragesteller

Ja aber nur ich hab einen bekommen