SCHULVERWEIS WIE LANGE?!

7 Antworten

Bei einem Verweis ist er eigentlich von der schule Geflogen. Ein Zeitlicher Ausschluss kann bis zu 3 Wochen dauern. Ob das in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich ist, kann ich nicht genau sagen.

jenniferdivaio
Fragesteller

BW - Nein, es ist ein zeitlicher.

Entweder 2-3 Tage oder kompletter Schulrausschmiss kommt auf den Lehrer an:( viel Glück!

Unter Umständen bis zu vier Wochen, auch wenn er noch keinen Tadel hat.

den verweis hat man dann in heder jahrgangsstufe. beim dritten fliegt man

jenniferdivaio
Fragesteller

er hatte davor keinen?

Solange es nicht auf dem Schulgelände passiert ist, ist kein Verweis auszusprechen. Wenn hätte jeder 2.Schüler bereits einen Verweis kassiert. Auf dem Schulgelände ist es was anderes. Ich finde es äußerst mies wenn man andere beleidigt und sollte ihm zudenken geben. Nur assoziale tun sowas.

jenniferdivaio
Fragesteller

Er ist nicht asozial, wir beide nicht, ich weiß auch nicht.... er ist eigentlich so garnicht! :// Es war auf dem schulgelände...

Carlystern  11.12.2014, 14:52
@jenniferdivaio

Dann droht iohm einen Verweis. Ich schätze aber so rund 6Wochen. Denn die Beleidigung gegen den Lehrer kommt auch hinzu. Es lohnt sich nicht jemand zu beleidigen und ist extremst feige. Egal ob fett, dick, dünn, normal. Große Nase, kleine Nase, unpassende Haare etc. etc.! Sowas ist für den Betroffenen nicht toll, was sogar hart die Seele angreifen kann. Wenn der Betroffene ihn noch anzeigt, was ich definitiv getan hätte, dann folgen noch etliche Sozialstunden. Also vorher überlegen und die Strafe ist jetzt völlig gerechtfertigt.