Kann man einen Verweis bekommen,wenn..?

7 Antworten

Das ist keine schulinterne Angelegenheit, also nein.

Wenn´s eine Lehrerin ist, dann halte ich das durchaus für denkbar.

Da es außerhalb der Schule ist, nein!

Aber Ärger schon!

Nein aber ne Anzeige Bruder. Außer es ist auf dem Schulweg oder in einer Exkursion. Aber Anzeige Kanns dann immer noch geben.

Hallo!

Normalerweise ist alles, was man außerhalb der Schule tut, nicht relevant für einen Verweis. Grenzwertig wird das erst dann, wenn so etwas ggf. auf dem Schulweg passiert oder auf dem Weg von der Schule zum Sportplatz, den man zwecks Sportabzeichen-Abnahme aufsucht, denn dann könnte es ggf. als verbale Entgleisung während der Unterrichtszeit gewertet werden.