verweis wegen 30 sekunden den unterricht früher verlassen?

8 Antworten

Ich verstehe die Situation nicht ganz, eure Lehrerin sagt ihr dürft zusammenpacken, aber ihr dürft den Raum nicht verlassen? Bei uns war das synonym.

Aber egal. Naja, blöd ist dass du deine Lehrerin angeschrien hast. Das sollte man tunlichst vermeiden, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Wenn du einen guten Draht zu deinem Klassenleiter hast, geh zuerst zu dem, und erkläre ihm die ganze Situation sachlich. Du kannst ihm auch sagen dass er deine Mitschüler fragen kann, die es ja alle bezeugen können. Ansonsten zum Schulleiter und es da probieren.

Wichtig ist, nicht emotional werden, und das ganze als das Mißverständnis darstellen. was es ja wohl auch war.

hiibimsderclown
Fragesteller

danke, für die hilfreiche antwort!

hiibimsderclown
Fragesteller

und ja sie meinte wir sollen zusammenpacken und ich dachte wir dürfen eben gehen.

was anscheinend nicht der fall war, wir mussten anscheinend auf eine verabschiedung warten

  1. Die Lehrkraft beendet den Unterricht. Selbst wenn es schon geklingelt hätte, müsstest du noch dort bleiben, bis die Lehrkraft dich entlässt.
  2. Man schreit Lehrkräfte nicht an.

Aus diesen Gründen ist der Verweis absolut gerechtfertigt.

hiibimsderclown
Fragesteller

wie gesagt ich dachte sie hat den unterricht beendet und so bin ich auch raus.

und ich habe sie nicht wirklich angeschrien sondern habe bisschen lauter geredet

Ich würde dir empfehlen, mit deinen Eltern zu reden, sonst ist es schwierig noch irgendwas zu machen. Vielleicht ist später ja mal ein Elternabend, dann können die dass regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du stehst einfach auf und verlässt das Klassenzimmer? - Der Gong bzw. der Lehrer beenden die Stunde und das musst du eben akzeptieren.

Vielleicht ist die Vergabe eines Verweises etwas streng, aber dennoch gerechtfertigt.
Zumal man seine Lehrerin, eine Autoritätsperson, nicht anschreit - dafür hättest du direkt einen weiteren Verweis kassieren können.

hiibimsderclown
Fragesteller

nein alle anderen haben auch schon zusammen gepackt

champion2013  20.01.2020, 19:26
@hiibimsderclown

Zusammenpacken ist aber nicht mit Verlassen gleichzusetzen. Habe ich in meiner gesamten Schulzeit nie erlebt, dass ein Schüler einfach so aus dem Raum geht...

Da lässt sich nun auch nicht mehr viel tun, da dein Klassenleiter in der Situation nicht anwesend war.

Der Lehrer beendet den Unterricht, man schreit Lehrer/innen nicht an

Warum sollte es einen unterschied machen zum Schulleiter oder zur Schulleiterin zu gehen?
Was hat das Geschlecht damit zu tun?