Androhung der Schulentlassung?

3 Antworten

Ja, beim nächsten Verstoß bist du fällig und fliegst. Du hast die Vertraulichkeit des Wortes verletzt und das nicht nur bei deinem Lehrer, auch bei deinen Klassenkameraden. Man könnte auch eine Strafanzeige stellen. Im Erwachsenenstrafrecht sind da sogar Gefängnisstrafen möglich. Also kommst du mit der Androhung einer Entlassung noch gut weg, vor allem, wenn man bedenkt, dass du auch noch Fotos gemacht hast.

Die Entlassung von der Schule ist ein Verwaltungsakt, bei dem die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden muss. Man kann dagegen vor einem Verwaltungsgericht Einspruch erheben.

Wird sicher nicht wegen einer Ermahnung oder Strafarbeit ausgesprochen. Aber selbst die muss man ja nicht herausfordern.

Reiß dich in nächster Zeit einfach zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du das selbe nochmal abziehst kannst du fliegen weil du deine Hausaufgaben vergessen hast und deshalb ne Strafe bekommst oder ermahnt wirst weil du quatscht, wirst du nicht fliegen.

Wenn du im Unterricht auf Insta bist (ohne Stream und Film kann es schon sein das du direkt fliegst