Wie empfindet ihr die Reaktion eines Gymnasiumns auf folgenden Vorfall?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Reaktion der Schule ist richtig. 80%
Die Reaktion der Schule ist zu hart. 20%

3 Antworten

Die Reaktion der Schule ist richtig.

Schön zu hören, dass mal richtig reagiert wurde.

Iwelche Memes sind voll okay, aber das ist zu viel.

Die Reaktion der Schule ist richtig.

Antisemitische Äußerungen (ebenso wie rassistische o.ä.) sind kein Kinderstreich. Nebenbei kommt dazu, dass ja auch Sachbeschädigung vorliegt. Mit Einberufung des Diszi ist die Entlassung ja nicht ausgesprochen, aber sie steht im Raum, und das ist gut so. Hier muss klare Kante gezeigt werden.

Ist mir sehr egal.

Von 16 jährigen Gymnasiasten würde ich schon erwarten das sie die Tragweite ihrer Handlung grob einschätzen können.
Wäre dies ihr allererstes Vergehen würde ich die Strafe es für überzogen halten.
Beantragen (Entlassung) kann man vieles, was hinterher dabei rauskommt, wird man sehen.