Darf ein Lehrer ein Tadel schicken ohne es dem Schüler zu sagen?

2 Antworten

Normalerweise sollte ein Lehrer eine solche weitergehende Erziehungsmaßnahme (Info an die Eltern) dem zu Maßregelnden Schüler/in mitteilen, schon damit diese(r) die Erziehungsberechtigten darauf vorbereiten kann.

Aus dem Unterricht für eine gewisse Zeit verwiesen werden hat ja auch erzieherische Wirkung - solltest Du hat nicht öfters vorkommen lassen!

Wegen einer Nichtigkeit werden Schüler nicht aus der Klasse geworfen- bitte versuche nicht, uns den Stuss einzureden.

Du weißt sicher ganz genau, was war und ob es noch Konsequenzen wie vielleicht auch ein Elterngespräch folgen können.

Rede mit der Lehrerin noch einmal und entschuldige dich aufrichtig.

Derunwissende48
Fragesteller

Vielen Dank für deine Kritik,aber du hast meine Frage nicht richtig beantwortet

Krawallbotz  08.06.2022, 20:12
@Derunwissende48
Darf ein Lehrer ein Tadel schicken ohne es dem Schüler zu sagen?

Darf ein Schüler sich so benehmen, dass es vielleicht zu einem Tadel kommen kann?

Warum fragst du danach, was ein Lehrer darf und nicht danach, was Schüler dürfen?

Ich gehe mal davon aus, dass sie sich Notizen gemacht hat, aber jetzt auf dein weiteres Benehmen wartet.

Von daher war meine Einlassung, dass du dich noch mal ernsthaft entschuldigen solltest.

Ein Lehrer muss Schülern nicht Rede und Antwort stehen.