Ist es verboten seinen Lehrer nach dem Geschlecht zu fragen?

3 Antworten

Also ist das nun perse verboten? Denn Lehrer nach seinem Geschlecht zu fragen?

Grundsätzlich nein - es kommt hier ziemlich auf den Kontext an.

um ihn etwas zu ärgern

...ist hingegen nicht drin.

Wo ist da das Problem?

Das Problem besteht allenfalls darin, dass sinngemäß eine dicke Lippe riskiert wurde und über die vorhersehbaren Konsequenzen gejammert wird.

Denn Lehrer nach seinem Geschlecht zu fragen? Wo ist da das Problem? , Was sagt ihr dazu?

Ich sage es ist wohl ganz und gar abhägnig davon in welchem Ton und mit welcher Intention gefragt wird.

fragte ich dem Lehrer um ihn etwas zu ärgern

Aha. Jo, da ist ein Tadel wohl gerechtfertigt, meiner Meinung nach.

Verboten ist es nicht. Ob es zu persönlich ist, ist Ansichtssache. Er wird wohl gemerkt haben, dass Du ihn ärgern willst. Daher diese Reaktion darauf. Ihr beide verhaltet Euch nicht sonderlich angemessen.

Der Tadel kann Dir jetzt noch egal sein. Bei einem einmaligen Eintrag, wird nichts im Zeugnis eingetragen. Also sowas wie: Sozialverhalten entspricht nicht den Erwartungen.

Lasst den Blödsinn und alles ist bestens.