Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule weil man zu spät kommt?

4 Antworten

Als ich heute Morgen aus der Haustür trat stand da ein grosser Hund, der schüttelte mit dem kopf, sodass ich mich nicht getraut habe an ihm vorbei zu gehn. Ich bin dann schnell zurück in die Wohnung. Deshalb habe ich meinen Schulbus verpasst.

🦈

Wie schreibt man eine Entschuldigung für die Schule weil man zu spät kommt?

Sehr geehrte Frau [ihr Nachname],

erschüttert musste ich heute feststellen, dass meine eigentlich zuverlässige Buslinie, Linie […] von […], das vollbrachte, was in anderen Situationen wünschenswert erscheint: Sie kam zu früh.

Die tragische Folge war, dass meine Wenigkeit Ihren Unterricht verspätet bescheren musste. Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Mit den pünktlichsten Grüßen

[dein Name]

(Gegebenenfalls - zum Beispiel im Falle einer Minderjährigkeit - auch deine Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen)

Die Wahrheit schreiben: Grund, warum du zu spät bist, um wieviel Uhr du kommen solltest und um wieviel Uhr du letztendlich gekommen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Ich war um 6:53 auf der Bushaltestelle, weil der Bus normalerweise um 6:58 kommt. Der Bus kam vor 6:53 und der nächste fuhr erst um 8:33, deswegen kam ich am ... zu spät.