Prüfung Verpasst wegen Bus Verspätung?

4 Antworten

Wenn Du nicht krank bist, dann bekommst Du auch keine Bescheinigung vom Arzt.

Ansonsten kommt es darauf an, um was für eine Prüfung es sich handelt. Geht es um eine Abschlussprüfung, dann musst Du hier bis zum nächsten Prüfungstermin warten, auch wenn das vielleicht erst in einem halben Jahr ist.

Daran könnte auch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung des Arztes nichts ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
IslamIsTheTruth
Fragesteller

Mein Artzt gibt mir schon eine Bescheinigung ;)

ChristianLE  16.12.2019, 13:30
@IslamIsTheTruth

Bringt Dir aber nichts. Bei Abschlussprüfungen gibt es keine Ersatztermine aufgrund von Krankheiten. Du legst die Prüfung dann zum nächsten regulären Termin ab

Eine ärztliche Bescheinigung wirst du schlicht und ergreifend nicht bekommen, weil du die Prüfung nicht krankheitsbedingt verpasst hast. Eine selbstgeschriebene Entschuldigung dürfte allerdings auch nicht ausreichen.

Das Einzige, was dich eventuell "retten" könnte, wäre eine Bescheinigung des Verkehrsbetriebs, welche eine Verspätung des Busses bestätigt. Annehmen muss die Schule aber auch diese nicht.

Ansonsten schließe Ich mich peterobm an. Du hast sicherzustellen, dass du pünktlich zur Prüfung kommst. Busausfälle kann es immer geben.

Kein Arzt wird Dir bescheinigen, daß Du den Bus verpaßt hast.

du bist durchgefallen; die Nachprüfung/Wiederholung findet mit Glück in einem halben Jahr statt.

die Verspätung hast du selbst zu verantworten, hättest 1 oder 2 Busse früher nehmen müssen.

IslamIsTheTruth
Fragesteller

Ich hab 2 Busse früher genommen und in einem halben Jahr mach ich eine Ausbildung😂✌🏼