Entschuldigung wegen Verspätung?

8 Antworten

Daran sehen deine Lehrer aber, das deine Eltern über die Verspätungen Bescheid wissen... und wenn die Schule auch für 20 min. eine Entschuldigung haben möchte, dann ist das eben so.... zumal es sich ja nun gehäuft hat...

Kommt der Bus denn immer zu spät? Vielleicht kannst du dir von der "Befördungsgesellschaft" mal was schriftliches geben lassen?

Sein Spielplatz - seine Regeln.

Vielleicht erhofft er sich Druck von deinen Eltern einen Bus früher zu nehmen.

So ist das zumindest später im Job. Da sagt dir der Chef genau trocken exakt das. 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deine Eltern sind dafür verantwortlich, dass Du (pünktlich) die Schule besuchst. Der Lehrer will, dass Deine Eltern von dem Zuspätkommen wissen. Darum verlangt er von Ihnen die Entschuldigung.
Du musst Dir in solchen Fällen zukünftig vom Busfahrer oder vom Busunternehmen bestätigen lassen, dass der Bus verspätet war.

Gruß Matti

Hier geht es weniger um eine "Entschuldigung", denn darum dass Deine Eltern Dein 3-maliges Zuspätkommen zur Kenntnis genommen haben.

Ansonsten wirst Du darüber nachdenken müssen einen früheren Bus zu wählen.

Natürlich ist das blödsinnig aber wenn er Wert drauf legt bricht dir /respektive deinen Eltern doch auch kein Zacken aus der Krone.