Bus Verpasst und Niemand kann mich fahren?

12 Antworten

Rufe auf jeden Fall im Schulsekretariat an, um mitzuteilen, dass du verspätet erscheinen wirst. Sonst müsste die Schule Nachforschungen anstellen.

Da du schreibst, dass du im Falle des Zufußgehens erst zum Schulschluss an der Schule ankämst, schließe ich, dass du auf dem Lande wohnst, es auch keinen zeitnahen nächsten Bus gibt und eine Entfernung von mindestens 20 km zu überbrücken ist.

Hast du genug Barmittel, um ein Taxi zu bezahlen? Dann nimm dir ein Taxi, um deiner Schulpflicht nachzukommen. Deine Eltern können dir ja das Geld nachher rückerstatten.

Ruf an und sag das du wahrscheinlich zu spät kommst, kommen musst du wahrscheinlich sowieso. Zu Fuß gehen ist keine Option? Späterer Bus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DieCooleSock545
Fragesteller

Nein zu Fuß kann ich vergessen, da komme ich an wenn Schulschluss ist

Soll ich jetzt in der Schule anrufen

Ja. Sag Bescheid, dass es später wird und nimm den nächsten Bus.

Laufen geht nicht? Dich von jemandem fahren lassen auch nicht?

Ja schulfrei :D Gibt es keinen Bus der zur zweiten oder dritten Stunde fährt? Ansonsten mach dir ein Tee und guck was schönes :)

Anrufen, sagen: ich komme zu spät.

Wie weit ist das denn? Je nachdem was schneller geht den nächsten Bus nehmen oder laufen.