1

Ausrede Gesucht - was würdet ihr machen?

Frage von Nahum Nahum

Hab verschlafen und den Bus verpasst. Wenn ich nun den nächsten nehme komme ich 20 min. zu spät....und gestern war ich auc schon nicht da..

soll ich hingehen und einfach sagen bus verpasst oder arzt termin?.. oder doch erst zur nächsten? wird dann aber auf dem entschuldigungsblatt schlecht ausssehen, wenn ich immer in Bio fehle^^

Danke!

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Hingehen und sagen: 5
Nächste Stunde erst. 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eluutz eluutz

Geh hin, entschuldige dich. So zeigst du wenigstens, dass es dir nicht egal ist. "Ausrede" brauchst du nicht, sei einfach ehrlich - es tut mir sehr leid, ich war heute morgen zu spät an der Bushaltestelle und musste den nächsten Bus nehmen.

• 8
    Antwort von Wenne Wenne

"Erst habe ich verschlafen und dann ist mir noch der Bus vor der Nase davon gefahren. Als ich dann noch verzweifelt bei GF nach einer guten Ausrede gefragt habe, kamen da nur blöde Antworten. Jetzt steh ich nun da. Zu spät und ohne Ausrede."

Kommentar von Dani2304 Dani2304Dani2304

Richtig gut :D

• 1
    Antwort von nossair nossair
    Abgestimmt für: Hingehen und sagen:

Geh zum Artzt und lass dir eine Bescheinigung stellen. Falls nicht, dann geh einfach zur Schule, denn es ist besser 20min zuspät zu kommen als ein Fehltag.

Überlegs dir.

• 1
    Antwort von Schafschaf Schafschaf

dass du Durchfall hast, is zwar bei den Mitschülern net so der Burner, aber dafür beim Lehrer glaubhaft ;)

• 1
    Antwort von Alina2704 Alina2704
    Abgestimmt für: Nächste Stunde erst.

sag, du bist umgeknickt un musstest erst wieder nachhause , wegen schmerzeb

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Dir gehört ein gehöriger Tritt in den Hintern, mit dieser Einstellung! Statt dass du sofort in die Schule rennst, setzt du dich seelenruhig an den Computer, bis andere dir die passende Ausrede liefern!!!

• 1
    Antwort von dymmelmeier dymmelmeier
    Abgestimmt für: Nächste Stunde erst.

Du hast noch Sommerzeit.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Meine Güte. Da stehen die extra auf, um dir was beizubringen und du musst keinen Cent dafür bezahlen und deine Antwort ist diese Frage.

• 0
    Antwort von meowfricky meowfricky

Die Wahrheit bringt dich schon nicht um.

• 0
    Antwort von Apollonea Apollonea

Indem du jetzt dich auf den Weg machst, anstatt noch hier nach Antworten zu suchen. Du möchtest doch bestimmt erwachsen behandelt werden, dann handle auch so. Sei pünktlich und wenn etwas schief läuft, dann ist man ehrlich und entschuldigt sich dafür, anstatt nach Ausreden zu suchen. Du möchtest ja auch nicht angelogen werden, also kann man auch Ehrlichkeit gegenüber den Mitmenschen schon verlangen.

• 0
    Antwort von neponya neponya

Und wo ist dein Attest zum angeblichen Arzttermin? Das wird er dir nicht abkaufen, sag einfach das du den Bus verpasst hast.

• 0
    Antwort von cyrus4tw cyrus4tw

das du verschlafen hast, und dir den wecker früher stellst und noch nen 2ten kaufst, damit du in zukunft pünktlich kommst,

• 0
    Antwort von Wolke286 Wolke286

wie wäre es denn einfach mal, wenn du früher aufstehst? dann brauchst du nicht nach dummen ausreden suchen. sage einfach die wahrheit, damit fährst du am besten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.