Mit 21 noch Bus fahren peinlich?

11 Antworten

Peinlich ist es doch, wenn man diese Einstellung hast. Busse und Züge sind jeden Tag mit Menschen voll, die zur Arbeit fahren müssen, sind die dann alle "peinlich"?

Schüler müssen oft mal eine halbe Stunde mit der S-Bahn fahren, die haben ihr Monatsticket und denen ist es auch nicht peinlich.

Wenn du denkst, dass dich andere als "peinlich" empfinden, dann wirst du dir einen fahrbaren Untersatz kaufen müssen und dementsprechend oft im Verkehr stecken bleiben.

Wenn wir in die nächste Großstadt fahren, dann nehmen wir auch die S-Bahn, es sei denn, man muss größere Sachen kaufen, die besser zum transportieren sind.

Manche die würden noch auf Klo fahren mit dem Auto, wenn das ginge und bei den Spritpreisen, kann man auch mal umdenken lernen, das Auto stehen zu lassen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

Quatsch. Heutzutage gilt das als zukunftsorientiert. Ich würde gern mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, egal ob ich mir Autos leisten kann. Sei froh, dass Du es kannst und mach mit dem gesparten Geld was nettes! :)

Das ist Unsinn, weil es in vielen Fällen die einzig rationale Lösung ist. Wichtigtuer gibt's immer.

Sorry, nach deiner Frage ist es peinlich, wenn man sich solche Frage erst selber stellt.

Glaubst du echt, dass alle Menschen, die täglich mit Öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit fahren, alle arm sind?

Die vielleicht bequemer fahren wollen, als mit dem Auto im Stau zu stehen , oder

Menschen die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, zur Schule, zur Uni oder sonstwo hin, die zusätzlich noch was für ihre Gesundheit machen?

Ich hatte einen Arbeitskollegen, der jeden Tag 40 km (eine Strecke) mit dem Rennrad zur Arbeit kam und der war sicher auch nicht arm.

Bitte überprüfe deine Einstellung, wenn du dich danach richtest, was andere denken.

Gegenfrage: Ist es nicht peinlich, sich solitär durch den Verkehr zu drängeln und nur für sich ein Fahrzeug zu betreiben?

Dagegen finde ich es sympathisch, wenn Menschen gemeinsam etwas tun. Und sei es nur, zusammen ganz anonym von A nach B zu fahren.

Und zum Fahrrad: Fitness schon auf dem Weg erledigt, gut!

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B