Bus und Bahn?

2 Antworten

Mit der Bahncard alleine kann man gar nicht fahren (ausgenommen die Bahncard 100, aber die gibt es nicht in einer Variante für Senioren).

Ob es für Busfahrscheine Ermäßigung mit der Bahncard gibt, bzw. ob eine Bahnfahrkarte mit Bahncard-Rabatt auch im Bus gültig ist, lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt auf den örtlich geltenden Tarif bzw. die Fahrkarte an.

Mit der Card fahren Senioren bundesweit in Bussen und Zügen des Öffentlichen Nahverkehrs.