Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

1 Antwort

Das ist ein wenig kompliziert.

Zum einen gibt es das City-Ticket. Das gilt, wie du schon gesagt hast, am Flughafen nicht.

Die BahnCard 100 gilt jedoch bei allen Verkehrsbetreibern, die sie akzeptieren. Das ist zum einen natürlich die Deutsche Bahn, aber auch viele andere Privatbahnen (sog. NE-Bahnen), z.B. HLB, vlexx, cantus.

Die S-Bahn wird in Frankfurt von der Deutschen Bahn betrieben. Die Busse von vielen verschiedenen anderen Unternehmen. Die U- und Straßenbahnen von der VGF.

Du kannst also die S-Bahn uneingeschränkt nutzen, auch außerhalb des City-Ticket-Bereichs. Die Busse jedoch nur innerhalb des TG 5000.

Ich hoffe, ich konnte helfen.