Kann ich kostenlos mit der Jugend BahnCard 25 in nahen Städten mit dem Bus fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das auf der DB Seite ganz gut erklärt...

Kurz gesagt: du bekommst damit auf alle Zugfahrkarten einen Rabatt von 25%, ebenso bekommst du diesen Rabatt auf viele Busfahrkarten. "Kostenlos" kannst du nur mit Bus und S-Bahn fahren, wenn du vorher mit deiner Bahncard eine Zugfahrkarte in diese Stadt gekauft hast und diese Stadt mind. 100km von dir weg ist. Wenn du also mind 100km mit der Bahn gereist bist, kannst du dann dort umsonst mit Bus und s--Bahn fahren.

Seeteufel  15.07.2014, 13:25

Aber auch nur zum Ziel hin und zurück.

Nein du bekommst nur rabatt 25 % wenn ich mich nicht irre :)

Seeteufel  15.07.2014, 13:26

Stimmt, doch auch nur für Bahnfahrkarten die nicht zum Verkehrsverbund gehören.